Spezielles Forschungsinstitut für Lithium-Ionen-Batterietechnik

Institut Einführung

Das Forschungsinstitut für Lithium-Ionen-Batterietechnik wird von Large Power gegründet. Es ist ein spezielles industrielles Forschungs- und Entwicklungszentrum für Li-Ionen-Batterien, das mit der Central South University, der South China University of Technology und der Dongguan University of Technology zusammenarbeitet. Das Institut verfügt über bewährte spezielle Li-Ionen-Batterielösungen wie Niedrigtemperatur-Lade- und Entladetechnologie, Niedertemperatur-Hochgeschwindigkeits-Entladetechnologie, Li-Ionen-Batterie-Schnellladetechnologie, Explosionsschutztechnik usw., die diese Anforderungen erfüllen können des Kunden auf besondere Umgebung, besondere Leistung und besondere Nutzung.

Zweck des Instituts

Das Institut ist eine Koalition aus Hochschule und Unternehmen, die sich der Forschung und Entwicklung der Batterietechnologie widmet. Ziel ist es, die Nutzungsprobleme unter extremen Umgebungs- und Entwicklungs- und Anwendungsproblemen von hochmodernen Energiespeichermaterialien zu lösen, um dem Kunden Anpassungslösungen bereitzustellen.

Technische Kapazität des Instituts

Basierend auf jahrelanger Forschung und Entwicklung hat das Institut spezielle Li-Ionen-Batterielösungen mit Schnellladetechnologie, Explosionsschutztechnik, Niedertemperatur-Lade- und Entladetechnologie, Niedertemperatur-Hochgeschwindigkeitsentladungstechnologie usw. bewiesen. Außerdem verfügt es über einen eigenen Intellektuellen Eigentumsrechte und mehrere nationale Patente: Das Institut hat einen fortschrittlichen Li-Ionen-Akku mit 3 ~ 5 ° C bei -40 ° C und einer Entladekapazität von über 75% erfunden. Der Akku kann bei -40 ° C aufgeladen und wieder entladen werden.

Team des Forschungsinstituts

Das Expertenteam verfügt über Fachkenntnisse in den Bereichen Messung und Steuerung, Elektrochemie, optische Mechanik, Leistungselektronik, Signalverarbeitung, Instrumente und Apparate usw.

9 Professoren und Experten, 2 außerordentliche Professoren, 12 mittlere und höhere Titelingenieure, 2 davon aus dem nationalen Tausend-Talente-Programm, 7 Doktoranden

  • Xue Jiaxiang

    Experte der Central South University, Doktorvater

    Forschungsrichtung: Photovoltaik-Wechselrichter und verteiltes Stromerzeugungssystem, Digitalisierung der Schaltstromversorgung und intelligente Steuerung.

  • Zhou Gang

    Postdoktorand der Central South University

    Forschungsrichtung: Hochleistungselektrodenmaterial und Lithiumionen, explosionsgeschützte Niedertemperaturbatterie.

  • Li Chengchao

    Ausgezeichneter Professor der Guangdong University of Technology

    Forschungsrichtung: die entworfene Synthese neuer Energiematerialien und die Erforschung der Energiespeicherung

  • Yuan Wei

    Professor und Doktor der Maschinenbau- und Fahrzeugtechnik der SCUT

    Forschungsrichtung: Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen, Lithium-Ionen-Batterien und andere Themen.

Technologiezentrum

Seit seiner Gründung hat Large Power ein stabiles, kreatives Forschungs- und Entwicklungsteam für Li-Ionen-Batteriemoduls aufgebaut. Das Entwicklungskonzept sieht „integrierte Innovation“ als Zweck vor und basiert auf „Projektmanagement“, abhängig vom „Eliteteam“, wobei „einzigartige Technik“ als Plattform verwendet wird, was die Kernwettbewerbsfähigkeit von „schnelle Reaktion, bessere Verfolgung, Anpassung, Sicherheit “, um die besonderen Anforderungen eines speziellen Produkts eines speziellen Benutzers vollständig zu erfüllen und während des speziellen Nutzungsdienstes einen Mehrwert für den Benutzer zu schaffen.

Ingenieurteam

Das Kernteam der Technologietechniker besteht aus über 60 Mitarbeitern. Sie verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Industriedesign, Elektronik, Stromversorgung, Struktur, Technologie, Software, Messung und Steuerung, Elektrochemie und anderen professionellen technischen Kategorien.

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

Special Lithium Ion Battery Engineering Research Institute

Institute Introduction

Special Lithium Ion Battery Engineering Research Institute is founded by Large Power. It is a special Li-ion battery industrial research and development center cooperating with Central South University, South China University of Technology and Dongguan University of Technology. The institute is adept at proven special Li-ion battery solution, such as low temperature charging and discharging technology, low temperature high-rate discharging technology, Li-ion battery fast charging technology, explosion protection technique, etc., which can meet the requirement of customer on special environment, special performance and special usage.

Purpose of the Institute

The institute is a coalition of college and enterprise devoted to research and development of battery technology. It aims to solve the usage issues under extreme environment and development & application issues of leading edge materials of energy storage, so as to provide the customer with customization solutions.

Technical Capacity of the Institute

Based on years of research and development, the institute has had proven special Li-ion battery solutions of fast charging technology, explosion protection technique, low temperature charging and discharging technology, low temperature high-rate discharging technology, etc. Besides, having proprietary intellectual property rights and several national patents, the institute has invented advanced Li-ion battery with 3~5C at -40℃, over 75% discharging capacity retention rate, and the battery can be recharged and re-discharged at -40℃.

Team Of The Research Institute

The expert team has expertise in measurement and control, electrochemistry, optical mechanic, power electronics, signal processing, instruments and apparatus, etc.

9 professors and experts, 2 associate professors, 12 middle and senior title engineers, 2 of who are from the national thousand talents program, 7 doctoral supervisors

  • Xue Jiaxiang

    Expert of Central South University, doctoral advisor

    Research direction: photovoltaic grid-connected inverter and its distributed power generation system, digitize switching power supply and intelligent control.

  • Zhou Gang

    Postdoctor of Central South University

    Research direction: high performance electrode material and lithium ion,explosion-proof, low temperature battery.

  • Li Chengchao

    Distinguished professor of Guangdong University of Technology

    Research direction:the designed synthesis of new energy materials and research of energy storage

  • Yuan Wei

    Professor and doctor of mechanical and automotive engineering of SCUT

    Research direction: hydrogen and methanol fuel cells, lithium ion batteries and other issues.

Technology Center

Since founded, Large Power has built a stable, creative R&D team on Li-ion battery module system. Its development concept is regarding “integrated innovation” as purpose, being based on “project management”, depending on “elite team”, taking “unique technique” as platform, which greatly shows out the core competitiveness of “rapid response, better pursuit, customization, assurance”, so as to fully meet the special requirement of special product from special user, and keep create value for the user during special usage service.

Engineer Team

There are over 60 people in the core technology engineer team. They have expertise in industrial design, electronics, power supply, structure, technology, software, measurement and control, electrochemistry and other professional technical categories.

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done