48V Lithium-Ionen-Batterie Empfehlung

Definition der 48V Lithium-Ionen-Batterie

Im Allgemeinen liegt die einzelne Batteriezelle auf dem Markt bei etwa 3,7 V, aber in vielen Fällen ist der Betriebsspannungsbereich etwas größer. Es ist offensichtlich, dass die Spannung nicht ausreicht, um verwendet zu werden. Zu diesem Zeitpunkt kommen der Akku, der die Spannung verbessern kann, und der modulare Akku. In vielen Hochvoltbatterien ist eine 48-V-Lithiumionenbatterie weit verbreitet.

Im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien bietet die 48-V-Lithium-Ionen-Batterie die Vorteile einer geringen Größe, eines geringen Gewichts, einer hervorragenden Temperaturanpassungsfähigkeit, einer hohen Lade- und Entladeeffizienz, guter Sicherheit und Stabilität, langer Lebensdauer, Energieeinsparung und Umweltschutz.

Entsprechend dem Anodenmaterial kann eine 48-V-Lithiumionenbatterie in eine ternäre Lithiumbatterie, eine Lithiumeisenphosphatbatterie und eine Lithiumtitanatbatterie unterteilt werden.

48V Lithium-Ionen-Akku Preis

Eine 48-V-Lithiumionenbatterie ist durch mehrere Lithiumzellen in Reihe und parallel geschaltet. Wenn eine einzelne Zelle eine 48-V-Lithiumbatterie ist, sind der Wirkungsgrad und die Lebensdauer der Batterie nicht so gut.

  • Preisschätzungsformel für 48-V-Lithium-Ionen-Akkus
    Der Preis für eine einzelne Lithiumbatteriezelle beträgt X (3,6 ~ 3,7 V * n = 48 V) * m (Anzahl der Parallelverbindungszellen) + den Preis für PCM + den Preis für das Gehäuse + den Preis für Hilfsmaterialien
  • Im Allgemeinen beträgt die Spannung einer einzelnen Lithiumzelle 3,6-3,7 V, und ihr Preis variiert aufgrund der unterschiedlichen Materialien und Verfahren, die von Lithiumbatterieherstellern verwendet werden.

    48V Lithium-Ionen-Akku

    48V Lithium-Ionen-Akku-Modelltabelle

    Art Batteriespezifikation Zellmodell Verbindungsmodi Abmessung (mm) Gewicht (kg)
    Lithiumeisenphosphat 48v 10ah 26650 / 3,2 V / 10 Ah 26650-15S3P 245 × 145 × 90 5.0
    48v 14ah 26650 / 3,2 V / 3,5 Ah 26650-15S4P 290 × 175 × 75 5.5
    48v 20ah LA148F20C / 3,2 V / 20 Ah LA148F20C-15S1P 470 × 350 × 90 16.0
    48v 25ah 26650 / 3,2 V / 3200 mAh 26650-15S8P 300 × 250 × 150 16.0
    48v 28ah 26650 / 3,2 V / 3,5 Ah 26650-15S8P 530 × 235 × 133 16.0
    48v 40ah 26650 / 3,2 V / 3,3 Ah 26650-15S12P 420 × 265 × 140 35.0
    48v 50ah 26650 / 3,2 V / 3,2 Ah 26650-15S16P 451 × 415 × 133 30.0
    48v 100ah 26650 / 3,2 V / 3,3 Ah 26650-15S34P 620 × 325 × 240 55.0
    Ternär 48v 12ah 18650 / 3,6 V / 3,5 Ah 18650-13S3P 160 × 140 × 65 2.0
    48v 60ah 18650 / 3,6 V / 3,35 Ah 18650-13S18P 300 × 270 × 155 15.0
    48v 80ah 18650 / 3,6 V / 3,35 Ah 18650-13S24P 400 × 400 × 100 20.0

    48V Lithium-Ionen-Ladegerät

    Ein 48-V-Lithium-Ionen-Ladegerät dient zum Laden eines Lithium-Ionen-Akkus mit einer Nennspannung von 48 V. Lithium-Ionen-Akkus stellen hohe Anforderungen an das Ladegerät und benötigen eine Schutzschaltung. Daher hat ein Lithium-Ionen-Batterieladegerät normalerweise eine hohe Steuergenauigkeit und kann Lithium-Ionen-Batterien mit konstantem Strom und konstanter Spannung aufladen.

    Das Li-Ionen-Ladegerät verfügt über einen Überspannungs- und Temperaturschutz. Es ist extern mit einem strombegrenzenden Ladestromnetzteil und einem P-Kanal-Mosfet verbunden, die ein sicheres und effektives Schnellladen für eine einzelne Li-Ionen-Batteriezelle durchführen können. Das größte Merkmal ist, dass es ohne Induktivität eine sehr geringe Verlustleistung erreichen kann. Es verfügt über ein 8-poliges μMAX-Gehäuse. Die Genauigkeit der Ladesteuerung erreicht 0,75%, wodurch ein Vorladen realisiert werden kann. Die maximale Ladezeit bietet einen sekundären Schutz für Lithium-Ionen-Akkus. Der schwebende Lademodus des Lithium-Ionen-Ladegeräts kann die Batteriekapazität maximieren.

    • Eingangsspannung:100-240 V, 50-60 Hz
    • Ausgangsspannung:47,5V
    • Eingangsstrom:4A
    • Produktanwendung:13 LiVePO4-Akkus mit 41-V-Zellen-Reihenschaltung
    • Produktabmessung:178 * 80 * 46 mm
    • Produktgewicht:0,8 kg / Stk
    • Sicherheitsnorm:UL1012 IEC60335 IEC61558
    • Bestandenes Zertifikat:UL 、 cUL 、 GS 、 CE 、 ROHS 、 REACH 、 SAA 、 PSE 、 CCC
    • Produktmerkmale:Rückwärtsverbindung / Überlast / Überstrom / Kurzschluss / automatischer Hochtemperaturschutz, zweispuriges Laden, automatische Erfassung und Verfolgung der Batteriespannung, Sperren des Ladestroms, Temperaturanstiegssensor, Abwärtsstreben, Verfärbungs-LED zur Anzeige des Ladestatus

    48V Lithium-Ionen-Akku PCM

    48V Lithium-Ionen-Batterie PCM ist der Schutz der Leiterplatte. Es besteht hauptsächlich aus elektronischen Schaltkreisen und überwacht die Zellenspannung sowie den Strom des Lade- und Entladekreises jederzeit bei -40 ° C bis + 85 ° C, um den Stromkreis rechtzeitig ein- und auszuschalten.

    Das Lithium-Ionen-Batterie-PCM kann die Rolle des Lade- und Entladeschutzes für die Reihen- und Parallelschaltung der Batteriepacks spielen und kann die Überspannung, den Überstrom, die Übertemperatur, die Unterspannung und den Kurzschlusszustand jeder einzelnen Batteriezelle im Batteriepack erfassen. um die Lebensdauer zu verlängern und Schäden durch Überentladung zu vermeiden. Das PCM ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Lithium-Ionen-Batterie.

    48V Lithium-Ionen-Akku BMS

    Das 48-V-Lithium-Ionen-Batteriemanagementsystem (BMS) ermittelt den Status des Batteriesystems durch Erfassen des Zustands jeder Lithium-Ionen-Batteriezelle und verbessert die Strategieumsetzung entsprechend dem Batteriestatus, um sicherzustellen, dass das Lithium-Ionen-Batterie-Managementsystem geladen und entladen wird arbeitet sicher und stabil.

    Die Eigenschaften der 48-V-Lithium-Ionen-Batterie BMS

    • Das Li-Ionen-Batteriemanagementsystem besteht aus CPU, Spannungs- und Temperaturerfassungsmodul, Stromerfassungsmodul und Kommunikationsschnittstellenmodul.
    • Es kann die Gesamtspannung, den Gesamtstrom und die Speichermenge des Lithium-Ionen-Akkus erfassen und anzeigen. Die Spannung einer einzelnen Zelle und die Temperatur des Zellenkastens; Maximale und minimale Batteriespannung und Batterienummer, maximale und minimale Temperatur, Lade- und Entladestrom der Batterie.
    • Die Host-Maschine der Lithium-Ionen-Batterie bietet auch eine Alarmfunktion und kann die Ausgangsschnittstelle steuern, die den Ausgang für Überspannung, Unterspannung, hohe Temperatur, niedrige Temperatur, Überstrom und Kurzschluss alarmieren und steuern kann.
    • Es verfügt über eine RS232- und CAN-Bus-Schnittstelle und kann alle Informationen zum Lithium-Ionen-Batteriemanagementsystem direkt auf dem Computer lesen.

    48V Lithium-Ionen-Akku Vorsicht

    • Lithium-Ionen-Akkus sollten bei längerer Lagerung in einem Ladezustand von 50% bis 60% gehalten werden. Sie sollten alle 3 Monate aufgeladen und alle halbjährlich geladen und entladen werden.
    • Achten Sie beim Transport auf Feuchtigkeits- und Feuchtigkeitsbeständigkeit, vermeiden Sie Extrusion, Kollision usw., um eine Beschädigung der Lithium-Ionen-Batterie zu vermeiden.
    • Verwenden oder platzieren Sie Lithium-Ionen-Batterien nicht bei hohen Temperaturen (in heißem Sonnenlicht oder in sehr heißen Autos), da sich die Batterien sonst überhitzen, Feuer fangen oder nicht funktionieren und ihre Lebensdauer verkürzen können.
    • Nicht an Orten mit starker statischer Elektrizität und starkem Magnetfeld lagern, da sonst die Batteriesicherheitsschutzvorrichtung leicht zerstört werden kann.
    • Wenn der Lithium-Ionen-Akku während des Gebrauchs, der Lagerung oder des Ladens einen besonderen Geruch, Hitze, Verfärbung, Verformung oder Anomalien aufweist, entfernen Sie den Akku aus dem Gerät oder Ladegerät und stellen Sie die Verwendung ein.

    Vergleich der 48-V-Lithium-Ionen-Batterie und der Blei-Säure-Batterie

    • Gewicht Energiedichte
      Gegenwärtig beträgt die Energiedichte einer Lithiumionenbatterie im Allgemeinen 200 bis 260 Wh / g und die Bleisäure im Allgemeinen 50 bis 70 Wh / g. Die Gewichtsenergiedichte einer Lithium-Ionen-Batterie beträgt das 3- bis 5-fache der von Blei-Säure, was bedeutet, dass die Kapazität einer Lithium-Ionen-Batterie drei- bis fünfmal größer ist als die einer Blei-Säure-Batterie mit demselben Gewicht. Daher hat eine Lithium-Ionen-Batterie absolute Vorteile bei der Energiespeicherung.
    • Volumenenergiedichte
      Lithium-Ionen-Batterien sind etwa 30 Prozent kleiner als Blei-Säure-Batterien mit der gleichen Kapazität, da Lithium-Ionen-Batterien etwa die 1,5-fache Volumenenergiedichte wie Blei-Säure-Batterien aufweisen.
    • Lebensdauer
      Derzeit sind ternäres Lithium und Lithiumeisen die beliebtesten Lithiumbatteriematerialien. Beispielsweise haben ternäre Lithiumbatterien typischerweise 1.000 Zyklen, Lithiumeisenphosphatbatterien mehr als 2.000 Zyklen und Blei-Säure-Batterien normalerweise 300 bis 350 Zyklen. Das bedeutet, dass Lithiumbatterien eine etwa 3- bis 6-fache Lebensdauer von Blei-Säure-Batterien haben.
    • Kosten
      Blei-Säure-Batterien sind derzeit billiger als Lithium-Ionen-Batterien. Es kostet etwa dreimal so viel wie Lithium-Ionen-Batterien. Bei der Analyse der Zykluslebensdauer können Lithium-Ionen-Batterien bei gleichen Kosten länger halten.
    • Umweltschutz
      Blei-Säure-Batterien sind stark verschmutzt und Lithium-Ionen-Batterien sind umweltfreundlicher in Produktion und Recycling.

    Häufig gestellte Fragen zu 48-V-Lithium-Ionen-Akkus

    • Laden Sie in strikter Übereinstimmung mit der Standardzeit und den Standardverfahren auf.
    • Wenn der Lithium-Ionen-Akku das Werk verlässt, befindet er sich im Allgemeinen in einem Zustand mit halber Leistung, sodass der Akku für den ersten Gebrauch vollständig aufgeladen sein muss.
    • Verwenden Sie das Original-Ladegerät. Das ursprüngliche Ladegerät hat eine gute Leistung und eine moderate Laderate.
    • Nicht oft verwenden, bis die Unterspannungsschutzschaltung vor dem Laden wirksam wird. Es ist falsch, nach vollständiger Entladung aufzuladen. Je größer die Entladungstiefe ist, desto länger ist der Stromausfall, desto kürzer ist die Lebensdauer des Lithium-Ionen-Akkus.

    Die Lebensdauer der 48-V-Lithium-Ionen-Batterie hängt von der Kapazität der Batterie (Ah) und der Leistung des Elektromotors (W) ab. Derzeit verwenden Elektrofahrräder auf dem Markt mit nationalen Standards normalerweise eine 48-V-12-Ah-Lithium-Ionen-Batterie und einen 350-W-Motor. Als technische Entwicklung der Batterie können sie eine Reichweite von bis zu 50 km haben, und die tatsächliche Lebensdauer hängt vom Gewicht des Passagiers und des Trägers ab.

    Wie viele Kilometer eine 48-V-Lithium-Ionen-Batterie bei voller Leistung laufen kann, hängt von der Batteriekapazität, der Motorleistung und der Last ab. Im Allgemeinen kann ein 48 V 12 Ah, 350 W Lithium-Ionen-Akku 50 km lang sein. 48V 20Ah Batterie kann 70 km laufen. Ein 72V 22Ah Lithium-Ionen-Akku kann 90 km lang sein.

    Die Ladezeit hat wenig mit Spannung zu tun.

    Dies hängt mit der Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus und der Leistung des Ladegeräts zusammen. Ladezeit =Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus ÷ Ladestrom

    Beispielsweise verwendet ein 48-V-20-Ah-Lithium-Ionen-Akku ein normales 48-V-2-A-Ladegerät, sodass die theoretische Ladezeit 2 Stunden beträgt, dh 20 Ah ÷ 10 A = 2 Stunden. In der Praxis ändert sich jedoch der Konstantstrom während des Ladevorgangs in den Konstantspannungsmodus. Das letzte Erhaltungsladen dauert lange. Es dauert normalerweise ungefähr 3 Stunden. In ähnlicher Weise erfordert die Verwendung eines 48V 5A-Ladegeräts 20Ah ÷ 5A = 4h, hat aber auch eine Erhaltungsladezeit. Es ist ungefähr 5 Stunden.

    • Überprüfen Sie, ob die Ausgangsparameter des Ladegeräts normal sind, einschließlich Spannung, Strom usw.
    • Überprüfen Sie, ob der Ladekreis normal ist und ob die Verbindung unterbrochen ist.
    • Überprüfen Sie, ob die Lithium-Ionen-Batterie defekt ist, und testen Sie die Leerlaufspannung der Batterie.
    • Wenden Sie sich an die Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien.
    • Die ternäre Batterie verfügt über 13 oder 14 Reihenanschlüsse, während die Lithiumeisenphosphatbatterie über 16 Reihenanschlüsse verfügt.
    • Die ternäre Batterie der Serie 13 hat eine niedrigere 48-V-Entladeplattform und eine niedrige Geschwindigkeit, während die ternäre Batterie der Serie 14 besser ist.
    • 13 Serie Vollspannung 13 * 4,2 = 54,6 V, Nennspannung 13 * 3,7 = 48,1 V, Abschaltspannung 13 * 3,2 = 41,6 V.
    • 14 Serie volle Spannung 14 * 4,2 = 58,8 V, Nennspannung 14 * 3,7 = 51,8 V, Abschaltspannung 14 * 3,2 = 44,8 V.
    • Der Anschluss der Serie 13 kann besser mit Blei-Säure-Batterien für Elektroautos kompatibel sein. Die normale Blei-Säure-Batterie für Elektroautos beträgt 12 * 4 = 48 V, die Abschaltspannung 10,5 * 4 = 42 V.
    • Der Anschluss der Serie 48V 13 unterscheidet sich vom Anschluss der Serie 48V 14. Sie sind nicht universell. Einige Ladegeräte können die zu verwendende Spannung anpassen.
    *
    *
    *

    Hinterlass eine Nachricht

    Kontaktiere uns
    Ihr Name (optional)

    * Bitte geben Sie Ihren Namen ein
    * E-Mail-Addresse

    E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
    * Wie können wir Ihnen helfen?

    Massage ist erforderlich.
    Kontaktiere uns

    Wir werden uns bald bei Ihnen melden

    Erledigt

48V Lithium Ion Battery Recommendation

Definition of 48V Lithium Ion Battery

In general, the single battery cell on the market is around 3.7V, but in many cases, the operating voltage range is a little bit larger. It is obvious that the voltage is not enough to use. At this time, the battery pack that can improve voltage and modular battery are coming. In many high-voltage batteries, 48V lithium ion battery has been widely used.

Compared with lead-acid battery, 48V lithium ion battery has advantages of small size, light weight, outstanding temperature adaptability, high charging and discharging efficiency, good safety and stability, long service life, energy saving and environmental protection.

According to the anode material, 48V lithium ion battery can be divided into ternary lithium battery, lithium iron phosphate battery, lithium titanate battery.

48V Lithium Ion Battery Price

A 48V lithium ion battery is connected by multiple lithium cells in series and parallel. If a single cell is a 48V lithium battery, the efficiency and life of the battery will be not so good.

  • 48V Lithium Ion Battery Price Estimation Formula
    The price of a single lithium battery cell is X (3.6~3.7V*n= 48V) *m (the number of parallel connection cells) + the price of PCM + the price of case + the price of auxiliary materials
  • Generally, the voltage of a single lithium cell is 3.6-3.7V, and its price will vary due to the different materials and processes used by lithium battery manufacturers.

    48V Lithium Ion Battery Pack

    48V Lithium Ion Battery Pack Model Table

    Type Battery Specification Cell Model Connection Modes Dimension(mm) Weight(Kg)
    Lithium Iron Phosphate 48v 10ah 26650/3.2V/10Ah 26650-15S3P 245×145×90 5.0
    48v 14ah 26650/3.2V/3.5Ah 26650-15S4P 290×175×75 5.5
    48v 20ah LA148F20C/3.2V/20Ah LA148F20C-15S1P 470×350×90 16.0
    48v 25ah 26650/3.2V/3200mAh 26650-15S8P 300×250×150 16.0
    48v 28ah 26650/3.2V/3.5Ah 26650-15S8P 530×235×133 16.0
    48v 40ah 26650/3.2V/3.3Ah 26650-15S12P 420×265×140 35.0
    48v 50ah 26650/3.2V/3.2Ah 26650-15S16P 451×415×133 30.0
    48v 100ah 26650/3.2V/3.3Ah 26650-15S34P 620×325×240 55.0
    Ternary 48v 12ah 18650/3.6V/3.5Ah 18650-13S3P 160×140×65 2.0
    48v 60ah 18650/3.6V/3.35Ah 18650-13S18P 300×270×155 15.0
    48v 80ah 18650/3.6V/3.35Ah 18650-13S24P 400×400×100 20.0

    48V Lithium Ion Battery Charger

    A 48V lithium ion battery charger is designed to charge a lithium ion battery at a nominal voltage of 48V. Lithium ion battery has a high requirement on charger and needs protection circuit. Therefore, lithium ion battery charger usually has a high control precision and can charge lithium ion battery at constant current and constant voltage.

    Li-ion battery charger has overvoltage protection and temperature protection. It is externally connected with current-limiting type charging power supply and P-channel mosfet, which can carry out safe and effective quick charging for single li-ion battery cell. The biggest characteristic is that it can achieve very low power dissipation without inductance. It has 8-pin μMAX package. The charging control precision reaches 0.75%, which can realize pre-charging. The maximum charging time limit provides secondary protection for lithium ion battery. The floating charging mode of lithium ion battery charger can maximize the battery capacity.

    • Input voltage:100-240V,50-60Hz
    • Output voltage:47.5V
    • Input current:4A
    • Product application:thirteen 41V cells series connection LiFePO4 battery pack
    • Product dimension:178*80*46mm
    • Product weight:0.8kg/pcs
    • Safety standard:UL1012 IEC60335 IEC61558
    • Passed certificate:UL、cUL、GS、CE、ROHS、REACH、SAA、PSE、CCC
    • Product features:reverse connection/overload/overcurrent/short circuit/high temperature automatic protection, dual-track charging, automatic capture and track of battery voltage, locking charging current, temperature rise sensor, step down stay, discolor LED displaying charging status

    48V Lithium Ion Battery PCM

    48V lithium ion battery PCM is the protection of the circuit board. It is mainly composed of electronic circuits, and accurately monitor the cell voltage, the charging and discharging circuit current at -40℃ to +85℃ at all times to timely control the current circuit on and off.

    The lithium ion battery PCM can play the role of charging and discharging protection for the series and parallel connection battery packs, and can detect the overvoltage, overcurrent, over temperature, under voltage and short circuit state of each single battery cell in the battery pack, so as to extend the service life and avoid damage due to over discharge. The PCM is an indispensable part of lithium ion battery.

    48V Lithium Ion Battery BMS

    48V lithium ion battery management system (BMS) determines the status of the battery system by detecting the state of each lithium ion battery cell, and improves strategy implementation according to battery status, so as to ensure that the lithium ion battery charging and discharging management system operates safely and stably.

    The Characteristics of 48V Lithium Ion Battery BMS

    • The li-ion battery management system is composed of CPU, voltage and temperature acquisition module, current acquisition module and communication interface module.
    • It can detect and display the total voltage, total current and storage quantity of lithium ion battery pack. The voltage of any single cell and the temperature of the cell box; Maximum and minimum battery voltage and battery number, maximum and minimum temperature, battery charging and discharging current.
    • The host machine of lithium ion battery also provides alarm function and can control output interface, which can alarm and control output for overvoltage, under voltage, high temperature, low temperature, overcurrent and short circuit.
    • It has RS232 and CAN bus interface, and can directly read all information on the lithium ion battery management system on the computer.

    48V Lithium Ion Battery Caution

    • Lithium ion battery should be kept in 50%-60% charge state when stored for a long time, and should be recharged once every 3 months, and charged and discharged once every half a year.
    • During transportation, pay attention to damp proof and moisture proof, avoid extrusion, collision, etc., so as to prevent damage of lithium ion battery.
    • Don't use or place lithium ion batteries at high temperatures (in hot sunlight or in very hot cars), otherwise the batteries may overheat, catch fire or fail to work and shorten their life.
    • Do not store in the place with great static electricity and magnetic field, otherwise, it is easy to destroy the battery safety protection device.
    • If the lithium ion battery has peculiar smell, heat, discoloration, deformation or any abnormality during use, storage or charging, remove the battery from the device or charger and stop using.

    48V Lithium Ion Battery and Lead Acid Battery Comparison

    • Weight Energy Density
      At present, the energy density of lithium ion battery is generally 200~ 260wh/g, and lead acid is generally 50~ 70wh/g. The weight energy density of lithium ion battery is 3~5 times of that of lead acid, which means that the capacity of lithium ion battery is three to five times larger than that of lead acid battery with the same weight. Therefore, lithium ion battery has absolute advantages in energy storage.
    • Volume Energy Density
      Lithium ion batteries are about 30 percent smaller than lead acid batteries with the same capacity because lithium ion batteries are about 1.5 times volume energy density as lead acid batteries.
    • Cycle Life
      At present, the most popular lithium battery materials are ternary lithium and lithium iron. For example, ternary lithium batteries typically have 1,000 cycles, lithium iron phosphate batteries have more than 2,000 cycles, and lead acid batteries usually have 300-350 cycles. That means lithium batteries have a life span of about 3-6 times that of lead-acid batteries.
    • Cost
      Lead acid batteries are currently cheaper than lithium ion batteries. It costs about three times as lithium ion batteries. However, as for cycle life analysis, lithium ion batteries can last longer with the same cost.
    • Environmental Protection
      Lead acid batteries are seriously polluted, and lithium ion batteries are more environmental friendly in production and recycling.

    48V Lithium Ion Battery FAQ

    • Charge in strict accordance with standard time and procedures.
    • When the lithium ion battery leaves the factory, it is generally in a half power state, so the battery must be fully charged for the first use.
    • Use the original charger. The original charger has good performance and moderate charging rate.
    • Do not often use until the under voltage protection circuit to come into effect before charging. It is wrong to charge after fully discharge. The larger the discharge depth, the more times of power loss, the shorter the service life of the lithium ion battery has.

    48V lithium ion battery life is related to capacity of the battery (Ah) and electric motor power (W). Now electric bicycle on the market with national standards normally use 48V 12Ah lithium ion battery and 350W motor. As the technical development of the battery, they can range up to 50 km, and the actual life depends on the weight of passenger and carrier.

    How many kilometers a 48V lithium ion battery can run at full power depend on battery capacity, motor power, and load. In general, a 48V 12Ah, 350W lithium ion battery can run 50km. 48V 20Ah battery can run 70km. A 72V 22Ah lithium ion battery can run 90km.

    Charging time has little to do with voltage;

    It is related to the capacity of the lithium ion battery and the power of the charger, charging time = lithium ion battery capacity ÷ charging current

    For example, 48V 20Ah lithium ion battery uses a normal 48V 2A charger, so the theoretical charging time is 2 hours, that is, 20Ah÷10A=2h, but in practice, constant current change to constant voltage mode during charging. The last trickle charging takes a long time. It usually takes about 3 hours. Similarly, using 48V 5A charger requires 20Ah÷5A=4h, but it has trickle charging time, too. It is about 5 hours.

    • Check whether the charger output parameters are normal, including voltage, current, etc.
    • Check whether the charger circuit is normal, and whether the connection is broken.
    • Check whether the lithium ion battery is broken, and you can test the battery open circuit voltage.
    • Consult lithium ion battery manufacturers.
    • Ternary battery has 13 or 14 series connections, while lithium iron phosphate battery has 16 series connections.
    • 13 series ternary battery has lower 48V discharge platform and low speed, while 14 series ternary battery is better.
    • 13 series full voltage 13*4.2=54.6V, nominal voltage 13*3.7=48.1V, cut-off voltage 13*3.2 = 41.6V
    • 14 series full voltage14*4.2=58.8V, nominal voltage 14*3.7=51.8V, cut-off voltage 14*3.2 = 44.8V
    • 13 series connection can be better compatible with electric car lead-acid battery, normal electric car lead-acid battery is 12*4= 48V, cut-off voltage 10.5*4 =42V
    • 48V 13 series connection is different from 48V 14 series connection. They are not universal. Some charger can adjust the voltage to be used.
    *
    *
    *

    Leave a message

    Contact Us
    Your name(optional)

    * Please enter your name
    * Email address

    Email is required. This email is not valid
    * How can we help you?

    Massage is required.
    Contact Us

    We’ll get back to you soon

    Done