3,7 V 3,8 Ah Intelligente Batterie-Design-Lösung des Tablets

Jun 25, 2019   Seitenansicht:1013

Vorwort: (Stichwort: Lithium-Polymer-Akku) Tablet hilft bei der Innovation der Computertechnologie in der Welt. Aufgrund seines geringen Gewichts, seiner geringen Dicke und seiner vielfältigen Funktionen stellt der Computer höhere Anforderungen an die Notstromversorgung. Im Vergleich zu Säulen-Lithium-Ionen-Batterien weist die Lithium-Polymer-Batterie eine hohe Raumnutzungsrate, zufällige Größe, ultradünne Dicke, gute Sicherheit, gute Zuverlässigkeit usw. auf und wird zur ersten Wahl der Unterhaltungselektronik.


Anforderungen an das intelligente Batteriedesign des Tablets:


Entwerfen Sie basierend auf den Anforderungen und Spezifikationen des Kunden einen intelligenten Akku des Tablets zur Ausstattung mit dem Host-Computer, integrieren Sie ein intelligentes Voltmeter mit Kommunikationsprotokoll (SBS-Kommunikationsprotokoll) und die Sicherheit des Akkus in die Lösung des Kunden, um Informationen zwischen Akku und Host-Computer auszutauschen realisieren Sie ein vernünftiges, effizientes und sicheres Batteriemanagement. Das Designschema erfordert, dass der Akku Funktionen von ultradünner Dicke, hoher Kapazität, langer Lebensdauer, guter Sicherheit und guter Konsistenz aufweist.


Intelligente Batterie-Design-Parameter des Tablets:


Batteriemodell: Verwenden Sie eine Lithium-Polymer-Batterie der fortschrittlichen Marke (PL5159115-2S1P / 3,8 Ah / 3,7 V).


Aussehen Anforderungen: Nehmen Sie PET-synthetisches Papier für die Verpackung, die exquisit ist.


Design des Stromkreises: genaue Kapazitätsmanagementschaltung + sekundäre Überspannungsschutzschaltung; Einführung des Entwurfsschemas für intelligente Batteriemanagementsysteme von SBS, mit dem die verbleibende Kapazität effizient gesteuert werden kann.


Intelligentes Batterieschema des Tablets:


Anschlussklemme mit 9PIN-Ausgang: MIN-Anschlussklemme erfüllt die aktuellen Anforderungen des Kunden. Die Ausgabedefinition lautet 3 / P + 、 NTC 、 SMBC 、 SMBD 、 3 / P usw.


2


Schutzplatte des intelligenten Voltmeters (PCM): Verwenden Sie das intelligente Batteriemanagementsystem SBS, verwenden Sie das erweiterte Berechnungsprinzip für die Batteriekapazität des Voltmeters, melden Sie die Kapazitätsinformationen von SMBUS an die Host-Maschine und verfügen Sie über eine Schutzfunktion für wiederaufladbare intelligente Batteriepacks (in der Regel Lithium) Ionenbatterie). Aufgrund der chemischen Eigenschaften einer Lithium-Ionen-Batterie benötigt sie Schutzfunktionen wie Überladung, Überentladung, Kurzschluss, Überstrom, Übertemperatur usw., um Verbrennung, Explosion usw. zu vermeiden.


Temperaturschutz (einmalig): Der Temperaturschutz der sekundären Überspannung im Stromkreis testet hauptsächlich die Batteriespannung. Wenn die Spannung einer einzelnen Batterie über 4,45 V liegt, schaltet der Peripheriekreis die Temperaturschutzvorrichtung ein, um den Stromkreis zu unterbrechen und eine Überspannung zu verhindern.


Überstromschutzplatte (BREAKER wiederherstellbar): Funktionen zur Überstrom- und Temperaturerkennung. Wenn der Strom 12 A oder eine Temperatur von bis zu 75 ° C beträgt, ist die Überstromschutzplatte eingeschaltet. Wenn die Temperatur gesunken ist, ist die Überstromschutzplatte für den normalen Betrieb wieder in Betrieb.


PL5159115 / 3,8 Ah / 7,4 V Lithium-Polymer-Batterie (ATL): große Kapazität, ultradünn, gute Sicherheit, gute Konsistenz


Schematische Darstellung des Entwurfs:


图片1.png

Produktbilder des intelligenten Akkus für Tablet:


图片2.png

图片3.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

3.7V 3.8Ah Intelligent Battery Design Solution of Tablet

Jun 25, 2019   Pageview:847

Foreword: (keyword: lithium polymer battery) tablet helps the innovation of computer technology in the world. Because of its light weight, small thickness and multiple functions, the computer has more severe requirement of backup power supply. Compared with pillar lithium ion battery, lithium polymer battery has high utility rate of space, random size, ultra-thin thickness, good security, nice reliability, etc. and become the first choice of consumer electronics.


Intelligent battery design requirements of tablet:


Based on customer’s requirements and specifications, design intelligent battery pack of tablet to equip with host machine, integrate intelligent voltmeter with communication protocol (SBS communication protocol) and security of battery into the customer’s solution so as to share information between battery pack and host machine and realize reasonable, efficient and safe battery management scheme. The design scheme requires the battery has functions of ultra-thin thickness, high capacity, long cycle life, good security and nice consistency.


Intelligent battery design parameters of tablet:


Battery model: adopt advanced brand lithium polymer battery (PL5159115-2S1P/3.8Ah/3 .7V)


Appearance requirements: adopt PET synthetic paper for package, which is exquisite.


Electric circuit design: accurate capacity management circuit + secondary overvoltage protective circuit; adopt SBS intelligent battery management system design scheme, which can control the remaining capacity efficiently.


Intelligent battery scheme of tablet:


Connector terminal of 9PIN output: MIN connector terminal meets the current requirement of customer. Output definition are 3/P+、NTC、SMBC、SMBD、3/P, etc.


2


Guard plate of intelligent voltmeter (PCM): adopt SBS intelligent battery management system, make use of advanced voltmeter calculating principle for battery capacity, report capacity information to host machine by SMBUS, and have protective function for rechargeable intelligent battery pack (tend to be lithium ion battery). Because of the chemical characteristics of lithium ion battery, it needs protective functions of overcharging, over-discharging, short circuit, overcurrent, over temperature, etc. so as to avoid combustion, explosion, etc.


Temperature protection (one-time): the temperature protection of secondary overvoltage in electric circuit mainly tests battery voltage. When the voltage of single battery is over 4.45V, peripheral circuit turns on temperature protective device to break the circuit and prevent overvoltage.


Overcurrent protection plate (BREAKER restorable): have functions of over current and temperature detection. When the current is 12A or temperature up to 75℃, the overcurrent protection plate is on. When the temperature is down, the overcurrent protection plate is back for normal operation.


PL5159115/3.8Ah/7.4V lithium polymer battery (ATL): large capacity, ultrathin, good security, nice consistency


Schematic diagram of the design:


图片1.png

Product pictures of intelligent battery for tablet:


图片2.png

图片3.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done