22 Jahre Batterieanpassung

48,1 V 65 Ah USV-Backup-Source-Batterie-Design-Lösung des Mobilkommunikations-Mikrowellenturms

APR 19, 2019   Seitenansicht:1206

Vorwort: (Stichwort: Startturm, USV, Pufferbatterie, Mobilkommunikation) Als übliche zivile Mobilkommunikation war das Mobiltelefon in letzter Zeit das beliebte Werkzeug. Unabhängig von der herkömmlichen drahtlosen 2G- oder neueren 3G-Kommunikation wird das Mikrowellensignal um den Signalturm erweitert, sodass der Signalturm zur Infrastruktur in Stadt und Land wird, die zum Leben und Arbeiten geeignet ist. Die Leute neigen dazu, sich darauf zu verlassen.


I. Die Anforderungen an die Backup-Quellbatterie des Mobilfunk-Mikrowellenturms:


Der Signalturm besteht aus Sendegeräten, Empfangsgeräten, Antennensystemen, Stromversorgungsgeräten und Überwachungsgeräten, die einen normalen Betrieb der Telekommunikationsleitung und eine unbemannte Wartung gewährleisten. Das Stromversorgungsgerät verfügt nicht nur über einen Wechselstrom-Direktspeisungssignalturm, sondern auch über ein USV-Backup-Source-Antriebssystem, um eine Unterbrechung der Arbeit durch Stromausfall zu verhindern. Frühere Stromquellen neigen dazu, Blei-Säure-Batterien als Stromversorgung für die Backup-Quelle zu verwenden. Da Plumbinsäure nicht umweltfreundlich ist und andere Mängel in Bezug auf niedrige Energiedichte, Größe, kurze Lebensdauer usw. aufweist, beginnen die neuen oder umgebauten Basisstationen heutzutage allmählich, Lithium-Ionen-Batterien als Stromversorgung für die Backup-Quelle einzusetzen . Aufgrund der oben genannten Probleme müssen unsere Kunden Lithium-Ionen-Batterien als Hauptstromversorgung verwenden, damit das Backup-Quellsystem das Übertragungssystem nach dem Stromausfall mehr als zwei Stunden lang unterstützen und die Anforderungen einer langfristigen Feldarbeit erfüllen kann.


Entsprechend dem Stromverbrauch und der Übertragungseffizienz des Übertragungssystems der Kunden berechnen wir, dass der Akku nur 48 V 65 Ah Strom benötigt, um die Arbeitsstundenanforderungen des Kunden zu erfüllen. Um die Stabilität des gesamten Systems zu gewährleisten, verwenden wir eine japanische Lithium-Ionen-Zelle mit hoher Konsistenz und integriertem Mehrfachschutz, einschließlich explosionsgeschütztem Ventil, PTC usw., da der Akku Hochspannung, große Kapazität und hohe Umgebungstemperatur.


Die PCM-Schutzsystemeinheit des Stromversorgungssystems enthält: 1. Einrichtungs- und Überentladungsschutz für eine einzelne Batterie einrichten; 2. Temperaturschutz des gesamten Akkus, einschließlich Überstrom und Kurzschluss; 3. Ausgeglichenes System zwischen Einzelbatterie


Der Test der Batteriekapazität besteht aus Erkennungssystem und Anzeigesystem. Der anhand von Strom und Spannung berechnete Test verfügt über eine präzise Anzeige und Messung und zeigt den Lade- und Entladezustand des Akkus mit LCD-Bildschirm durch ein dynamisches visuelles Bild an.


II. Designlösung für Backup-Quellenbatterien des Mikrowellenturms für Mobilkommunikation


1) Konstruktionsparameter des Akkus: Kunden verlangen, dass der Akku zwei Stunden lang unter einem 1000-W-Wechselstromnetz funktioniert. In Übereinstimmung mit der Übertragungseffizienz und der Spannung der USV können wir berechnen, dass die Spannung der Batterie 48,1 V und ihre Kapazität 65 Ah beträgt, was die Systemarbeit für 150 Minuten unter Volllast unterstützen kann.


2) Konstruktionsparameter von PCM: Eine einzelne Batterie hat die Schutzfunktion Überladen, Überentladen, Temperatur, Überstrom, Kurzschluss usw. Die bestimmten Parameter sind wie folgt:


1 、 Überladene Schutzspannung der einzelnen Batterie: 4,22 ± 0,25 V.


2 、 Überladene Wiederherstellungsspannung einer einzelnen Batterie: 4,15 ± 0,50 V.


3 、 Überentladene Schutzspannung der Einzelbatterie: 3,00 ± 0,10 V.


4 、 Überentladene Wiederherstellungsspannung einer einzelnen Batterie: 3,30 ± 0,10 V.


5 、 Überentladungs-Abschaltstrom des Akkus (10 ms): 70A


6 、 Ausgeglichener Ladestrom: 50 ± 10 mA


7 、 Ausgeglichene Ladespannung: 4,18 ± 25 mV


8 、 Temperaturschutzbereich der Batterie (wiederherstellbar): -20 ~ 60 ℃


9 、 Das fertige Produkt hat eine Schutzfunktion gegen Kurzschluss.


3) Die Designfunktionen des Batteriekapazitätsüberwachungssystems: Es verfügt über einen intelligenten dedizierten Chip und einen LCD-Bildschirm, auf dem die Parameter jederzeit über die Tastatur eingestellt werden können. Die Anzeigeteile enthalten Stromkapazität, Stromkapazitätsprozentsatz, Stromspannung, Ladestrom, Entladestrom, verbleibende Entladezeit, RSOC und ASOC.


4) Konstruktionsanforderungen für die gesamte Batteriekonstruktion: Die Basisstation ist weit verbreitet und wird vor Ort eingesetzt. In Anbetracht der Isolierung, der Feuchtigkeitsbeständigkeit und der Alterungsbeständigkeit der Batterie wird bei der Gehäusestruktur hauptsächlich eine Glasfaserplatte verwendet. Außerdem gibt es so viele Batteriepacks, dass wir technische Kunststoffstents für Batterien verwenden, um den Batteriepack zu befestigen und zu trennen, um die Probleme der Isolierung und Wärmeableitung zu lösen.


5) Sekundärschutz: Stellen Sie eine Sicherung ein, die einen abnormalen Überstromkurzschluss für den gesamten Akku verhindert, um einen Überstrom durch nicht leistungsfähige Batterien und eine Fehlfunktion der Schutzplatte zu vermeiden. Nach einem Ausfall des PCM-Systems wird ein Überstrom erzeugt, und die Sicherung unterbricht den Ausgangskreis des gesamten Akkus, der nicht wiederhergestellt werden kann.


6) Lithium-Ionen-Zelle: 18650 Lithium-Ionen-Batterie (Parameter der Einzelbatterie: 18650 / 2500mAh / 3,7 V) gilt für die von Japan importierte Originalzelle. Daher weist es eine gute Sicherheitsleistung und -konsistenz auf, um die Zuverlässigkeit des gesamten Akkus zu gewährleisten.


III. Blockdiagramm des Backup-Quellenbatteriedesigns des Mobilfunk-Mikrowellenturms


image.png

image.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massagen sind erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir melden uns bald bei Ihnen

Fertig

48.1V 65Ah UPS Back-up Source Battery Design Solution of Mobile Communication Microwave Tower

APR 19, 2019   Pageview:814

Foreword: (keyword: launching tower, UPS, back-up source battery, mobile communication) as the common civilian mobile communication, mobile phone has been the popular tool recently. No matter traditional 2G or recent 3G wireless communications expand microwave signal by signal tower, so signal tower becomes the infrastructure in city and countryside, which is convenient for living and working. People tend to rely on it.


I. The back-up source battery requirements of mobile communication microwave tower:


The signal tower is consisted by transmitting equipment, receiving equipment, antenna system, power apparatus and monitoring device assuring normal running of telecommunication line and unmanned maintenance. The power-supply device not only has AC direct feed signal tower, but also UPS back-up source drive system so as to prevent interruption of work by power cut. Earlier power source tends to use lead-acid battery as the power supply of back-up source. Because plumbic acid is not environmentally friendly and has other shortcomings of low energy density, large size, short cycle life, etc., nowadays, the new or rebuilding base stations gradually begin to apply lithium ion battery as he power supply of back-up source. Based on the above issues, our customers require to apply lithium ion battery as major power supply, so that the back-up source system can support the transmission system for over two hours after power cut and meet the requirement of long-term field work.


According to the power consumption and transfer efficiency of customers’ transmission system, we calculate that the battery pack only needs 48V 65Ah current to meet the customer’s requirement of working hour. In order to assure the stability of the whole system, we apply Japan lithium ion cell which has high consistency and built-in multi-protection, including explosion-proof valve, PTC, etc. because the battery pack has high voltage, large capacity and high ambient temperature.


PCM protective system unit of power-supply system contains: 1. Set up overcharging and over-discharging protection of single battery; 2. Temperature protection of the whole battery pack, including overcurrent and short circuit; 3. balanced system between single battery


The test of battery capacity consists of detection system and display system. The test calculated by current and voltage, has precise display and measurement and displays the charging and discharging status of the battery with LCD display screen by dynamic visual image. 


II. Back-up source battery design solution of mobile communication microwave tower


1)Design parameters of battery pack: customers require that the battery ought to work for two hours under 1000W AC power supply system. In accordance with the transfer efficiency and voltage of UPS, we can calculate that the voltage of the battery is 48.1V, and its capacity is 65Ah, which can support the system work for 150 minutes under full load.


2)Design parameters of PCM: single battery has protection function of overcharging, over-discharging, temperature, overcurrent, short circuit, etc. The certain parameters are as follow:


1、Over-charged protection voltage of single battery: 4.22±0.25V


2、Over-charged recovery voltage of single battery: 4.15±0.50V


3、Over-discharged protection voltage of single battery: 3.00±0.10V


4、Over-discharged recovery voltage of single battery: 3.30±0.10V


5、Over-discharge cut-off current of battery pack (10ms): 70A


6、Balanced current of charging: 50±10mA


7、Balanced voltage of charging: 4.18±25mV


8、Temperature protective range of battery (restorable): -20~60℃


9、The finished product has protective function of short circuit.


3)The design functions of battery capacity monitoring system: it applies intelligent dedicated chip and LCD display screen, which can set up the parameters by keypad at any time. The display parts contain current capacity, current capacity percentage, current voltage, charging current, discharging current, remaining time of discharging, RSOC and ASOC.


4)Design requirement of battery whole construction: the basic station has wide distribution and is put in field. Considering insulation, damp-proof and anti-aging deterioration of the battery, the housing structure mainly applies fiberglass sheet. Besides, there are so many battery packs, we utilize engineering plastics stent for battery to fix and separate the battery pack so as to solve the issues of isolation and heat dissipation.


5)Secondary protection: set a fuse preventing abnormal overcurrent short circuit for the whole battery pack, in order to avoid overcurrent led by non-performing batteries and malfunction of guard plate. It will produce overcurrent after PCM system failure, and then the fuse will cut off the output circuit of the whole battery pack, which is unrecoverable.


6)Lithium ion cell: 18650 lithium ion battery (parameters of single battery:18650/2500mAh/3.7V) applies Japan imported original cell. Therefore, it has good safety performance and consistency so as to assure the reliability of the whole battery pack.


III. Back-up source battery design block chart of mobile communication microwave tower


image.png

image.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done