22 Jahre Batterieanpassung

12,8 V 15000 mAh Power Battery Design Schema für spezielle Anwendungen

Jul 10, 2019   Seitenansicht:1343

Vorwort: Auf der Grundlage der Kundenanforderungen an den Antrieb von militärischen Geräten wählt Large Electronics das Konstruktionsschema für Lithium-Eisenphosphat-Batterien mit hoher Rate, um das Stromversorgungssystem für militärische Geräte zu ersetzen, wobei früher Nickel-Cadmium / Nickel-Metallhydrid-Batterien als Leistungsbatterien verwendet wurden . Die Lithium-Ionen-Batterie des Stromversorgungssystems für militärische Ausrüstung verringert die Größe der militärischen Ausrüstung und leitet das Gesamtgewicht der Ausrüstung ab. Aufgrund der guten Lade- und Entladeleistung des Lithium-Ionen-Akkus mit hoher Geschwindigkeit hat die militärische Ausrüstung eine höhere Fähigkeit und eine wunderbare Explosivität. Das Batteriemanagementsystem verwendet importierte Chips und MOS-Röhren, die in Echtzeit kommunizieren und Informationen mit dem Host-Computer austauschen können, und hilft dem Bediener, den Batteriestatus jederzeit zu ermitteln.


Designanforderungen:


Abhängig von der speziellen Umgebung sind die Anforderungen wie folgt: 1. Die Batterie muss eine über 700-fache Zykluslebensdauer, eine Entladungsrate mit großer Geschwindigkeit, eine geringe Größe, einen normalen Entladestrom von 2 ° C, einen maximalen Entladestrom von 4 ° C und einen Momentanstrom von 6 ° C aufweisen. 2. Es muss über eine Kommunikationsfunktion verfügen, mit der die Informationen zur Batterieanwendung jederzeit vom Host-Computer des Kunden gelesen werden können, um einen normalen Betrieb des gesamten Computers sicherzustellen. 3. Die Batterie kann zwei elektrische Maschinen mit einer Gesamtleistung von 800 W unterstützen und einen sofortigen Impulsstrom mit Gradientenfähigkeit liefern.


I. Entwurfsschema für Militärbatterien eines unbemannten Panzers


1) Schutzplatte (PCM): Dies ist eine Schutzschaltung des Lithium-Eisenphosphat-Akkus. Aufgrund der chemischen Eigenschaften der Lithium-Ionen-Batterie hat sie nicht nur die Schutzfunktion des Überladens, Überentladens, Überstroms, Kurzschlusses, Übertemperaturs usw., sondern bietet auch die Messung der Batteriekapazität und die Ausgleichsfunktion des gesamten Akkus.


2) Schutzschaltung: Sie verwendet importierte ICs und MOS und verfügt über eine Online-Überwachung für Batteriefunktionen wie Überladung, Überentladung, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen funktioniert.


3) Überstrom-Sicherung: Sie ist für die Sekundärverteidigung ausgelegt. Der Akku verwendet eine große Leistungszelle mit großer Kapazität. Obwohl das Batteriemanagementsystem vor Überstrom und Kurzschluss geschützt ist, führt es dennoch zu einem Schutzfehler, wenn ungewöhnliche Umstände auftreten. Unter Ausgangskurzschluss wird ein großer Strom erzeugt, der zu Gefahren führt. Daher gibt es in dem Schema eine Überstromsicherung, so dass die Sicherung den Stromkreis unwiederbringlich abschaltet, um einen Abnormalitätsschutz zu gewährleisten, wenn ein Kurzschluss auftritt.


4) Batterie: Legen Sie eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie LARGE26650 / 3.2V / 2500mAh an. Die maximale Laderate des Akkus beträgt 5 ° C und die maximale Entladerate 15 ° C.


5) Der normale Arbeitsstrom des gesamten Akkus beträgt 35 A, der maximale Arbeitsstrom 60 A und der sofortige Startstrom 100 A.


6) Batteriepack: Durch die Verwendung des dynamischen Ausgleichsmodus im Inneren kann die durch den Unterschied zwischen einzelnen Batterien während der Anwendung verursachte Kapazitätsreduzierung behoben und die Lebensdauer so weit wie möglich verlängert werden.


7) PCM: Es verfügt über eine SMB US-Kommunikationsfunktion. Der Host-Computer kann die Spannung, Kapazität, verbleibende Kapazität, Temperatur usw. jederzeit über die Kommunikationsschnittstelle ablesen.


8) Der Akku verwendet einen Kunststoffhalter zum Isolieren und Befestigen des Akkus, was sich positiv auf die Wärmeableitung und die Sicherheitsanwendung des Akkus auswirkt.


Schematische Darstellung des Entwurfsschemas


umanned tank.jpg


Produktbilder


图片9.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massagen sind erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir melden uns bald bei Ihnen

Fertig

12.8V 15000mAh Power Battery Design Scheme of Special Application

Jul 10, 2019   Pageview:876

Foreword: based on customer’s requirements of power drive of military equipment, Large Electronics chooses the design scheme of lithium iron phosphate battery with high rate to replace the military equipment power system using nickel-cadmium/nickel-metal hydride battery as power battery in the earlier. Lithium ion battery of military equipment power system decreases the size of military equipment and deduces the total weight of the equipment. It also makes the military equipment have stronger grade ability and wonderful explosiveness due to good charging and discharging performance of lithium ion battery with high rate. The battery management system adopts imported chip and MOS tube, which has real-time communication capability sharing information with host machine, and helps operator to know the battery status at any time.


Design requirements:


Based on the special environment, the requirements are as follow: 1. The battery needs to have over 700 times cycle life, large rate discharging, small size, 2C normal discharging current, 4C maximum discharging current and 6C instantaneous current. 2. It must have communicating function, which can read the battery application information at any time by customer’s host machine so as to make sure normal operation of the whole machine. 3. The battery can support two electric machines with total power at 800W and provide instant impulse current of grade ability.


I. Military power battery design scheme of unmanned tank


1)Guard plate (PCM): it is protective circuit of lithium iron phosphate battery pack. Because of the chemical characteristics of lithium ion battery, it not only has protective function of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, over temperature, etc., but also provides battery capacity measurement and balancing function of the whole battery pack.


2)Protective circuit: it adopts imported IC and MOS, and has on line monitoring for battery functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc., which helps battery works under safe, stable and efficient circumstance.


3)Overcurrent fuse: it is designed for secondary defense. The battery pack applies large power cell with large capacity. Although battery management system has protection of overcurrent and short circuit, it still leads in protection failure when abnormal circumstance occurs. Large current is produced under output short circuit and results in danger. Therefore, there is overcurrent fuse in the scheme, so that the fuse will cut off the circuit irretrievably for abnormity protection when short circuit occurs.


4)Battery: apply LARGE26650/3.2V/2500mAh lithium iron phosphate battery. The maximum charge rate of the battery is 5C, and maximum discharge rate is 15C.


5)The normal working current of the whole battery pack is 35A, maximum working current is 60A, and instant starting current is 100A.


6)Battery pack: adopting dynamic balancing mode inside can remedy the capacity reduction led by difference between single batteries during application, and expand the cycle life as much as possible.


7)PCM: it has SMB US communication function. Host machine can read the voltage, capacity, remaining capacity, temperature, etc. by the communication interface at any time.


8)The battery pack adopts plastic holder to isolate and fix the battery, which does good to heat dissipation and safety application of the battery.


Schematic diagram of the design scheme


umanned tank.jpg


Product pictures


图片9.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done