22 Jahre Batterieanpassung

12V 12.8Ah Batterie-Design-Schema für spezielle Anwendungen

Jul 10, 2019   Seitenansicht:1321

Flugleistungstestgeräte sind wichtige Testgeräte in der Phase der Raketenforschung und -produktion. Es kann die reale Situation der Raketenarbeit simulieren und verschiedene analoge Signale liefern, die für die Raketenforschung und -produktion benötigt werden. Außerdem kann es auch die Ladereihenfolge von Raketen gemäß dem Arbeitsprozess steuern. Mit hoher Energiedichte und guter Sicherheit ist der Lithium-Akku zur besten Stromquelle für Testgeräte geworden. Es kann mit dem Test verschiedener Raketenprodukte in der Entwicklungsphase, dem Debuggen und Inspizieren in der Produktionslinie und der Endinspektionsausrüstung für die Raketenabgabe zusammenarbeiten. Geräte zur Prüfung der Raketenfähigkeit können auch das Zielechosignal, das Funksignal für den vom Flugzeugträger gesendeten Kanalwechsel, den Informationsaustausch zwischen Trägheitssteuersystem und Rakete simulieren, die Rakete aufladen, den Sender kühlen, den Arbeitsvorgang und das Debugging-Verfahren für den Computer der Rakete laden Schließen Sie den Winkelverfolgungskanal und den Geschwindigkeitsverfolgungskanal, testen Sie die wichtigsten technischen Parameter des Flugkörpers automatisch und beurteilen Sie automatisch, ob er qualifiziert ist oder nicht.


Anforderungen an das Design von Lithium-Ionen-Batterien für Raketenleistungstestgeräte


Leicht und tragbar: Es muss weniger als 3 kg wiegen, leicht sein, aber eine hohe Energiedichte aufweisen.


Stoßfest: Berücksichtigen Sie alle Arten von Bewegungszuständen. Es kann für lange Zeit in holprigen Umgebungen bleiben.


Wechselstromladung: Kann 220 V Wechselstrom direkt laden.


Zuverlässige Verbindung: GJB Spiral Aviation Connector verwenden.


Ausgang unter stabiler Spannung: Es muss eine stabile Spannung von 12 V ausgegeben werden, um den normalen Betrieb präziser elektrischer Geräte zu gewährleisten.


Kommunikationsanforderungen: Es muss ein Kommunikationsprotokoll vorhanden sein, um die Informationen der Batterie lesen zu können.


Konstruktionsschema für Lithium-Ionen-Batterien von Raketen-Fähigkeitstestgeräten


Wahl der Batterie: Wählen Sie eine wiederaufladbare 26650 Lithiumeisenphosphat 3500mAh Batterie mit hoher Energiedichte und hoher Sicherheitsleistung.


Schutzplatte (PCM): Sie ist hauptsächlich für die Schutzschaltung von wiederaufladbaren Akkus (allgemein als Lithiumbatterien bezeichnet) konzipiert. Aufgrund der chemischen Eigenschaften der Lithium-Ionen-Batterie benötigt sie Schutzfunktionen wie Überladung, Überentladung, Kurzschluss, Überstrom usw., um Verbrennung, Explosion und andere Gefahren zu vermeiden.


Schutz-IC: Der Chip hat die Hauptschutzfunktion im Entwurfsschema. Der Chip überwacht die Zelle jederzeit auf die Funktionen Überladen, Überentladen, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen arbeitet.


Anpassung an die Umwelt: Mit kaltgewalzten Stahlblechen entsorgen, das Pulver auf die Oberfläche sprühen und mit einer internen stoßfesten Struktur für stoßfest, wasserdicht und tropfenfest sortieren.


AC-Aufladung: Verwenden Sie ein AC-DC-Modul mit hohem Wirkungsgrad, hoher Umwandlungseffizienz und geringerer Torferzeugung.


Ausgang unter stabiler Spannung: Verwenden Sie ein DC-DC-Modul mit hohem Wirkungsgrad, hohem Umwandlungswirkungsgrad, geringerer Torferzeugung und hoher Präzision.


Kapselung des Akkus: Kaltwalzen von Stahlblechen und Sprühen von armeegrünem Pulver auf die Oberfläche


image.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massagen sind erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir melden uns bald bei Ihnen

Fertig

12V 12.8Ah Battery Design Scheme of Special Application

Jul 10, 2019   Pageview:671

Missile performance test equipment is an important test equipment in the stage of missile research and production. It can simulate the real situation of missile work, and provide various analog signals needed in missile research and production. Besides, it can also control the charging order of missiles in accordance with working process. With high energy density and good safety, lithium battery pack has become the best power source for test equipment. It can cooperate with the test of various missile products in the development stage, debugging and inspection on the production line and the final inspection equipment for missile delivery. Missiles capability test equipment can also simulate target echo signal, radio signal for channel changing sent by aircraft carrier, information exchange between inertial control system and missile, charge the missile, cool the transmitter, load the work procedure and debugging procedure for the computer of missile, close the angle tracking channel and speed tracking channel, test the main technical parameters of missile automatically and judge whether it is qualified or not automatically.


Requirements for lithium-ion battery design for missile performance test equipment


Light weight and portable: it is required to be less than 3KG, light weight but high energy density.


Shockproof: consider all kinds of motion state. It may stay in bumpy environment for long time.


AC charging: can charge 220V alternating current directly.


Reliable connection: adopt GJB spiral aviation connector.


Output under stable voltage: it needs to output 12V stable voltage to assure normal operation of precise electric equipment.


Communication requirements: it needs to have communication protocol to read the information of battery.


Lithium ion battery design scheme of missiles capability test equipment


Choice of battery: choose rechargeable 26650 lithium iron phosphate 3500mAh battery with high energy density and high safety performance.


Protection plate (PCM): it is mainly designed for the protection circuit of rechargeable battery pack (generally referred to as lithium battery). Because of the chemical characteristics of lithium-ion battery, it needs protective functions of overcharge, over-discharge, short circuit, overcurrent, etc. so as to avoid combustion, explosion and other dangers.


Protection IC: it is the chip has main protective function in the design scheme. The chip monitors the cell on the functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc. at any time, which helps the battery works under safe, stable and efficient circumstance.


Environmental adaptation: dispose by cold-roll steel sheets, spray the powder on the surface and assort with internal shockproof structure for shock-resistant, waterproof and drop-resistant.


AC charging: adopt AC-DC module with high efficiency, high conversion efficiency and less peat generation.


Output under stable voltage: adopt DC-DC module with high efficiency, high conversion efficiency, less peat generation and high precision.


Capsulation of battery pack: cold-roll steel sheets and spray army green powder on the surface


image.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done