11,1 V 6600 mAh Batteriedesignschema des tragbaren B-Überschalldiagnosesets

APR 10, 2020   Seitenansicht:2731

Vorwort: (Stichwort: 18650 Lithium-Ionen-Batterie, Batterie des B-Überschall-Diagnosesets) Als Entwicklung der Medizintechnik und des hohen Lebensstandards des Menschen sind medizinische Geräte in der Regel tragbar und Produkte sind in der medizinischen Industrie zu Hause weit verbreitet. Das neue B-Überschalldiagnoseset unterscheidet sich vom unbeweglichen herkömmlichen Desktop mit Wechselstromversorgung und bietet die Vorteile von geringem Gewicht, Portabilität und Multifunktion. Das Produkt wird mit einem Lithium-Ionen-Akku mit hoher Leistung aufgeladen, um einen kontinuierlichen, effizienten und stabilen Betrieb zu gewährleisten.

1) Anforderungen an das Batterieentwurfsschema des tragbaren B-Überschalldiagnosesets:

Das tragbare B-Überschalldiagnoseset ist praktisch für medizinisches Personal, das sowohl drinnen als auch draußen arbeitet. Eine kontinuierliche, effiziente und stabile Stromquelle wird zur Garantie für den normalen Betrieb medizinischer Geräte. Das Schema verwendet eine Batterie mit fortschrittlicher Leistung, damit der Akku Funktionen mit hoher spezifischer Energie, geringem Gewicht, geringer Größe, langer Lebensdauer, hoher Sicherheitsleistung und hoher Konsistenz aufweist. Das Batteriemanagementsystem verwendet ein intelligentes SBS-Batteriemanagementsystem, mit dem die Sicherheit und Kapazität der Batterie verfügbar verwaltet werden kann.

2) Batterieentwurfsschema des tragbaren B-Überschalldiagnosesets:

  1. Schutzplatte (PCM): Dies ist eine Schutzschaltung des wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund der chemischen Eigenschaften einer Lithium-Ionen-Batterie benötigt sie eine Schutzfunktion für intelligente Kapazitätsberechnung, Überladung, Überentladung, Kurzschluss, Überstrom usw., um Verbrennung, Explosion usw. zu vermeiden.

  2. Schutz-IC: Der Chip hat die Hauptschutzfunktion im Entwurfsschema. Der Chip überwacht die Zelle jederzeit auf die Funktionen Überladen, Überentladen, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen arbeitet.

  3. 18650 Lithium-Ionen-Batterie: 18650 Li-Ionen-Zelle (BAK)

  4. MOSFET: Er fungiert als Schalter in der Schutzschaltung, um sicherzustellen, dass die Spannungen an zwei Enden nicht auf und ab gehen, damit die Spannung stabil bleibt.

  5. Kapazitätssteuerungs-Chip (BQ2085): Es handelt sich um ein voll funktionsfähiges Kapazitätsmessgerät mit ADC für Spannung und Temperatur sowie ADC für Strommessung und Ladesensor. Dieses Vermessungsmessgerät verfügt über einen Mikroprozessor, mit dem die Kapazitätsmessung einschließlich der Massage des verbleibenden Kapazitätszustands durchgeführt werden kann. Der BQ2085-Chip kann auch die Laufzeit zum Leeren anzeigen. Der Host-Computer kann diese Informationen jederzeit suchen und an den Kunden senden. Für den Benutzer ist es sehr bequem, die Batteriekapazität mithilfe eines Kapazitätsmessgeräts zu steuern.

  6. Die Kapselung des Akkus: Kunststoffgehäuse

3) Schematische Darstellung der Entwurfslösung eines tragbaren B-Überschalldiagnosesets:


图片4.png

4) Produktbilder des tragbaren B-Überschalldiagnosesets:


图片5.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

11.1V 6600mAh Battery Design Scheme of Portable B Supersonic Diagnostic Set

APR 10, 2020   Pageview:1770

Foreword: (keyword: 18650 lithium ion battery, battery of B supersonic diagnostic set) as the development of medical technology and human substantial living standard, medical devices tend to be portable and products are widely used at home in medical industry. Differ from the unmovable traditional desktop with AC power supply, new B supersonic diagnostic set has advantages of light weight, portability and multifunction. The product is charged by lithium ion battery pack with high performance so as to make sure that it has continuous, efficient and stable operation. 

1) Battery design scheme requirements of portable B supersonic diagnostic set:

Portable B supersonic diagnostic set is convenient for medical personnel working both indoor and outdoor. Continuous, efficient and stable power source becomes the assurance for medical devices to operate normally. The scheme adopts battery with advanced performance so as to make the battery pack have functions of high specific energy, light weight, small size, long cycle life, high safety performance and high consistency. As for battery management scheme, it adopts intelligent SBS battery management system, which can manage the safety and capacity of the battery availably.

2) Battery design scheme of portable B supersonic diagnostic set:

  1. Guard plate (PCM): it is protective circuit of rechargeable lithium ion battery pack. Because of the chemical characteristics of lithium ion battery, it needs protective function of intelligent capacity calculation, overcharging, over-discharging, short circuit, overcurrent, etc. so as to avoid combustion, explosion, etc.

  2. Protection IC: it is the chip has main protective function in the design scheme. The chip monitors the cell on the functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc. at any time, which helps the battery works under safe, stable and efficient circumstance.

  3. 18650 lithium ion battery: 18650 Li-ion cell (BAK)

  4. MOSFET: it works as the switch in protective circuit to make sure that the voltages of two ends won’t be up and down, so that the voltage will be stable.

  5. Capacity controlling chip (BQ2085): it is a full-function capacity survey meter with ADC of voltage and temperature, and ADC of current measurement and charging sensor. This survey meter has a microprocessor to work on capacity measurement, including massage of remaining state of capacity. BQ2085 chip can also display run time to empty. The host machine can search for these information at any time and send them to the customer. It is very convenient for user to control battery capacity by using capacity survey meter.

  6. The capsulation of battery pack: plastic case

3) Schematic diagram of design solution of portable B supersonic diagnostic set:


图片4.png

4) Product pictures of portable B supersonic diagnostic set:


图片5.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done