38,4 V 39 Ah Lithium-Ionen-Batterie-Design-Lösung eines Notfall-Röntgengeräts

APR 10, 2020   Seitenansicht:2399

Vorwort: Large Electronics hat eine Lithium-Ionen-Batterie als Notstromversorgung entwickelt, die auf den Kundenanforderungen des Feld-Notfall-Röntgengeräts, des Feld-BB-Überschalldiagnosesets, des Notfall-Röntgengeräts mit Stromausfall und der Stromversorgung des medizinischen Feldgeräts basiert. Dieser Akku verwendet importierte Chip- und IFR26650-Lithiumeisenphosphat-Akkus mit hoher Sicherheitsleistung, hoher Konsistenz und langer Lebensdauer. Es verfügt über eine MOS-Röhre zum Schutz und zur Steuerung des Managements. Der gesamte Akku kann unter hohem Strom kontinuierlich betrieben werden. Die kontinuierliche Ausgangsleistung beträgt 1000W. Die maximale konstante Leistung beträgt 2KW. Der Akku mit USV kann die meisten medizinischen Geräte im Notfall mit Strom versorgen.


Designanforderungen


I. Konstruktionsanforderungen für Lithium-Ionen-Batterien von Notfall-Röntgengeräten:


Entwerfen Sie auf der Grundlage der Produktspezifikation und der Kundenanforderungen einen intelligenten Lithium-Ionen-Großstromakku, der zur Host-Maschine passt, und integrieren Sie die Funktionen der erweiterten Sicherheitsleistung, der guten Lade- und Entladeleistung, der hohen Strombetriebskapazität und der hervorragenden Lebensdauer in die Lösung.


II. Entwurfsschema für Lithium-Ionen-Batterien eines Notfall-Röntgengeräts:


1) Schutzplatte (PCM): Entwerfen Sie die Schutzschaltung basierend auf den chemischen Eigenschaften der Lithiumeisenphosphatbatterie und den Betriebseigenschaften des Röntgengeräts. Neben den proaktiven Funktionen Überladen, Überentladen, Überstrom und Kurzschluss müssen auch die Probleme des Hochleistungskühlsystems und des Gleichgewichts des gesamten Akkus gelöst werden.


2) Schutzschaltung: Sie verwendet importierte ICs und MOS und verfügt über eine Online-Überwachung für Batteriefunktionen wie Überladung, Überentladung, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen funktioniert.


3) Überstrom-Sicherung: Sie ist für die Sekundärverteidigung ausgelegt. Der Akku verwendet eine große Leistungszelle mit großer Kapazität. Obwohl das Batteriemanagementsystem vor Überstrom und Kurzschluss geschützt ist, führt es dennoch zu einem Schutzfehler, wenn ungewöhnliche Umstände auftreten. Unter Ausgangskurzschluss wird ein großer Strom erzeugt, der zu Gefahren führt. Daher gibt es in dem Schema eine Überstromsicherung, so dass die Sicherung den Stromkreis unwiederbringlich abschaltet, um einen Abnormalitätsschutz zu gewährleisten, wenn ein Kurzschluss auftritt.


4) Batterie: Verwenden Sie eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie von LARGE26650 / 3,2 V / 3000 mAh. Die maximale Laderate dieses Akkus beträgt 1 ° C und die maximale Entladerate 2 ° C. Der Akku hat mehrere Schutzfunktionen. In der Batterie befindet sich ein Managementsystem, um Sicherheitsprobleme der Batterie zu vermeiden.


5) Die Parameter der gesamten Batterie: 38,4 V / 39 Ah (Nennparameter: 24 V 80 Ah). Sein maximaler Betriebsstrom kann 60 A erreichen, und der konstante Anlaufstrom beträgt 100 A.


6) Akku: Der Akku verwendet im Inneren einen Widerstandsausgleich, der die Kapazitätsreduzierung aufgrund der Unterschiede zwischen einzelnen Batterien effektiv bewältigen und die Lebensdauer so weit wie möglich verlängern kann.


7) Der Akku verwendet einen Kunststoffhalter zum Befestigen des Akkus, was sich positiv auf die Wärmeableitung und die Sicherheitsanwendung des Akkus auswirkt.


Schematische Darstellung der Entwurfslösung


X-ray.jpg


Produktbilder


图片4.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

38.4V 39Ah Lithium-Ion Battery Design Solution of Emergency X-ray Machine

Jun 25, 2019   Pageview:1248

Foreword: Large Electronics designed a lithium ion battery as emergency power supply based on the customers’ requirements of field emergency X-ray machine, field B B supersonic diagnostic set, power failure emergency X-ray machine, power supply of field medical device. This battery pack applies imported chip and IFR26650 lithium iron phosphate battery with high safety performance, high consistency and long cycle life. It has MOS tube for protective and controlling management. The whole battery pack has continuous operation ability under large current. The continuous output power is 1000W. The maximum constant power is 2KW. The battery pack with UPS can supply power under emergency for most of medical devices.


Design requirements


I. Lithium ion battery design requirements of emergency X-ray machine:


Based on product specification and customers’ requirements, design intelligent large current lithium ion battery to match the host machine and integrate the functions of advanced safety performance, good charging and discharging performance, large current operating capacity and outstanding cycle life into the solution.


II. Lithium ion battery design scheme of emergency X-ray machine:


1)Guard plate (PCM): design the protective circuit based on the chemical characteristics of lithium iron phosphate battery and operating characteristics of X-ray machine. Besides the proactive functions of overcharging, over-discharging, overcurrent and short circuit, it also needs to solve the problems of high-power cooling system and balance of the whole battery pack.


2)Protective circuit: it adopts imported IC and MOS, and has on line monitoring for battery functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc., which helps battery works under safe, stable and efficient circumstance.


3)Overcurrent fuse: it is designed for secondary defense. The battery pack applies large power cell with large capacity. Although battery management system has protection of overcurrent and short circuit, it still leads in protection failure when abnormal circumstance occurs. Large current is produced under output short circuit and results in danger. Therefore, there is overcurrent fuse in the scheme, so that the fuse will cut off the circuit irretrievably for abnormity protection when short circuit occurs.


4)Battery: adopt lithium iron phosphate battery of LARGE26650/3.2V/3000mAh. The maximum charging rate of this battery is 1C, and maximum discharging rate is 2C. The battery has multiple protective functions. It has management system inside the battery to prevent safety issues of the battery.


5)The parameters of the whole battery: 38.4V/39Ah (nominal parameter: 24V80Ah). Its maximum operating current can reach 60A, and constant starting current is 100A.


6)Battery pack: The battery pack use resistance equalization inside, which can effectively deal with the capacity reduction due to the differences between single batteries and expand the cycle life as much as possible.


7)The battery pack adopts plastic holder to fix the battery, which does good to heat dissipation and safety application of the battery.


Schematic diagram of design solution


X-ray.jpg


Product pictures


图片4.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done