Designschema für Lithium-Ionen-Akkus mit 3,7 V und 450 mAh des mobilen Zahlungsterminals

Jun 25, 2019   Seitenansicht:966

Vorwort: (Stichwort: mobiles Zahlungsterminal, Polymerbatterie) Mobile Payment ist ein Servicemodus, mit dem Benutzer das mobile Terminal zum Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen verwenden können. Einheiten oder Einzelpersonen senden Zahlungsinstrumente direkt oder indirekt über ein mobiles Gerät, ein Internet oder einen Sensor für geschlossene Entfernungen und führen dann Geldzahlungen und Kapitaltransfers durch, um die mobile Zahlungsfunktion zu realisieren. Mobile Payment integriert Endgerät, Internet, APP-Anbieter und Finanzierungsinstitut, um Finanzdienstleistungen einschließlich Geldzahlung, Gebührenzahlung usw. für Benutzer bereitzustellen. Das mobile Zahlungsterminal wird über einen Lithium-Ionen-Akku mit hoher Leistung aufgeladen, um den Produkten einen kontinuierlichen, effizienten und stabilen Betrieb zu ermöglichen.


Designanforderungen für Lithium-Ionen-Akkus des mobilen Zahlungsterminals:


Entwerfen Sie basierend auf den Anforderungen und Spezifikationen der Kunden einen Akku, der mit der Host-Maschine zusammenarbeitet, und integrieren Sie den Lithium-Ionen-Akku und die Schutzleistung in die Lösung. Nehmen Sie während des Entwurfsprozesses des gesamten Schemas eine perfekte Integration mit der Host-Maschine vor, betrachten Sie die Gewährleistung der Sicherheitsleistung von Batterie, Batteriepack und des gesamten Systems als Voraussetzung und legen Sie die Konformität mit den einschlägigen Entwurfsvorschriften und der Zertifizierung als erste Priorität fest. Um die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Lithium-Ionen-Akkus zu gewährleisten, verfügt der Akku über einen Mehrfachschutz im Inneren, um Schäden durch Überladung, Überentladung oder Kurzschluss zu vermeiden.


1) Konstruktionsanforderungen für den Typ der Lithium-Ionen-Batterie: 402060-1S1P / 450mAh / 3,7V


2) Konstruktionsanforderungen des Stromkreises:


1 、 Überladene Schutzspannung der einzelnen Batterie: 4,28 ± 0,25 V.


2 、 Überladene Wiederherstellungsspannung einer einzelnen Batterie: 4,08 ± 0,50 V.


3 、 Überentladene Schutzspannung einer einzelnen Batterie: 3,00 ± 0,08 V.


4 、 Überentladene Wiederherstellungsspannung einer einzelnen Batterie: 3,00 ± 0,08 V.


5 、 Überentladungs-Abschaltstrom des Akkus (10 ms): 1,5 ~ 3,5 A.


6 、 Übertemperaturschutzwert des Akkus (wiederherstellbar): 70 ± 5 ℃


7 、 Das fertige Produkt hat eine Schutzfunktion gegen Kurzschluss und Rückladung.


3) Konstruktionsanforderungen für die Lebensdauer: 300 bis 500 Mal (nationaler Standard für Laden und Entladen)


4) Konstruktionsanforderungen für die Gehäuseabmessung: Siehe Gehäuse der Host-Maschine


二 、 Designschema für Lithium-Ionen-Akkus des mobilen Zahlungsterminals:


1) Schutzplatte (PCM): Dies ist eine Schutzschaltung des wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund der chemischen Eigenschaften einer Lithium-Ionen-Batterie benötigt sie eine Schutzfunktion für intelligente Kapazitätsberechnung, Überladung, Überentladung, Kurzschluss, Überstrom usw., um Verbrennung, Explosion usw. zu vermeiden.


2) Schutz-IC: Der Chip hat die Hauptschutzfunktion im Entwurfsschema. Der Chip überwacht die Zelle jederzeit auf die Funktionen Überladen, Überentladen, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen arbeitet.


3) Temperaturschalter: Er dient zum Temperaturschutz. Wenn die Batterie aufgrund von Problemen auf 70 ± 5 ° C erwärmt wird, beginnt der Temperaturschalter, die Batterie zu schützen.


4) Polymer-Lithium-Ionen-Batterie: 402060P / 450mAh / 3,7V Li-Polymer-Zelle


5) MOSFET: Er fungiert als Schalter in der Schutzschaltung, um sicherzustellen, dass die Spannungen an zwei Enden nicht auf und ab gehen, damit die Spannung stabil bleibt.


6) Die Kapselung des Akkus: PVC-Pyrokondensation


7) Schematische Darstellung des Lithium-Ionen-Akkus des mobilen Zahlungsterminals:


图片1.png


图片2.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

3.7V 450mAh Lithium Ion Battery Design Scheme of Mobile Payment Terminal

Jun 25, 2019   Pageview:354

Foreword: (keyword: mobile payment terminal, polymer battery) mobile payment is a service mode that allows users apply the mobile terminal to pay for commodity or service. Units or individual send payment instrument directly or indirectly by mobile device, internet or closed distance sensor and then make monetary payment and capital transfer to realize mobile payment function. Mobile payment integrates terminal device, internet, APP provider and financing institution to provide financial service including monetary payment, fee payment, etc. for users. Mobile payment terminal is charged by lithium ion battery pack with high performance so as to help products have continuous, efficient and stable operation.


Lithium ion battery design requirements of mobile payment terminal:


Based on the customers’ requirements and specification, design battery pack to assort with host machine and integrate lithium ion battery and protective performance into the solution. During the design process of the whole scheme, take perfect integration with host machine for direction, regard assurance of safety performance of battery, battery pack and the whole system as premise, and make the conformation of relevant design regulations and certification as first priorities. In order to make sure the security and reliability of lithium ion battery, the battery pack applies multi-protection inside to avoid being damaged by overcharging, over-discharging or short circuit.


1)Design requirement of the type of lithium ion battery: 402060-1S1P/450mAh/3.7V


2)Design requirement of electric circuit:


  1、Over-charged protection voltage of single battery: 4.28±0.25V


  2、Over-charged recovery voltage of single battery: 4.08±0.50V


  3、Over-discharged protection voltage of single battery: 3.00±0.08V


  4、Over-discharged recovery voltage of single battery: 3.00±0.08V


  5、Over-discharge cut-off current of battery pack (10ms): 1.5~3.5A


  6、Over temperature protection value of battery pack (restorable): 70±5℃


  7、The finished product has protective function of short circuit and reverse-charging.


3)Design requirement of cycle life: 300~500 times (national standard of charging and discharging)


4)Design requirement of housing dimension: refer to host machine housing


二、Lithium ion battery design scheme of mobile payment terminal:


1)Guard plate (PCM): it is protective circuit of rechargeable lithium ion battery pack. Because of the chemical characteristics of lithium ion battery, it needs protective function of intelligent capacity calculation, overcharging, over-discharging, short circuit, overcurrent, etc. so as to avoid combustion, explosion, etc.


2)Protection IC: it is the chip has main protective function in the design scheme. The chip monitors the cell on the functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc. at any time, which helps the battery works under safe, stable and efficient circumstance.


3)Temperature switch: it is designed for temperature protection. When the battery is heated up to 70±5℃ due to any issues, the temperature switch begins to protect the battery.


4)Polymer lithium ion battery: 402060P/450mAh/3.7V Li- Polymer cell


5)MOSFET: it works as the switch in protective circuit to make sure that the voltages of two ends won’t be up and down, so that the voltage will be stable.


6)The capsulation of battery pack: PVC pyrocondensation


7)Lithium ion battery design schematic diagram of mobile payment terminal:


图片1.png


图片2.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done