22 Jahre Batterieanpassung

12,8-V-60-Ah-Batterieentwurfsschema für tragbare industrielle Notstromversorgungen

APR 19, 2019   Seitenansicht:901

Vorwort: Die tragbare industrielle Notstromversorgung wird hauptsächlich zum Aufladen von Notfallkommunikationsgeräten im Freien sowie zum Aufladen von Mobilfunkwellenerkundungssystemen und der Notstromversorgung für andere Außengeräte verwendet. Dieses System kann die Stromerzeugung von Kraftfahrzeugen und die Batterieleistung übernehmen, um AC / 220V-Strom auszugeben. Das gesamte System enthält eine Lithium-Ionen-Batterie, ein BMS (Batteriemanagementsystem), einen Bildschirm mit dem Batteriestatus, ein Wechselrichtersystem und ein Ladegerät. Die äußere Box ist ein Militärkoffer mit stoßfester und sturzfester Leistung.


Das Designschema für Lithium-Ionen-Batterien verwendet hochwertige Lithium-Eisenphosphat-Batterien, Industriewechselrichter und BMS. BMS wird von importierten Chips entwickelt. Die Batterie bietet die Vorteile eines wunderbaren Mehrfachschutzdesigns, einer präzisen Spannungsmessung einer einzelnen Batterie, eines effizienten aktiven Ausgleichsverwaltungsschemas und einer intelligenten Verwaltung mehrerer Lithium-Ionen-Batterien, die die Lebensdauer der Batterie verlängern können und Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Intelligenz aufweisen.


Designanforderung


I. Entwurfsanforderung


Entwerfen Sie auf der Grundlage der Produktspezifikation und der Kundenanforderungen eine intelligente Lithium-Ionen-Batterie, die zur Host-Maschine passt, und integrieren Sie die Funktionen einer fortschrittlichen Sicherheitsleistung, eines effizienten aktiven Ausgleichsmanagements, eines intelligenten Batteriepack-Managements und einer hervorragenden Lebensdauer in die Lösung.


II. Entwurfsschema für tragbare industrielle Notstromversorgungen


1) Schutzplatte (PCM): Entwerfen Sie die Schutzschaltung auf der Basis eines Lithium-Eisenphosphat-Akkus. Entwerfen Sie gemäß den chemischen Eigenschaften der Lithiumeisenphosphatbatterie proaktive Funktionen für Überladung, Überentladung, Überstrom, Kurzschluss und Übertemperatur und bieten Sie außerdem eine Messung der Batteriekapazität und einen aktiven Ausgleich der gesamten Batterie.


2) Schutzschaltung: Sie verwendet importierte ICs und MOS und verfügt über eine Online-Überwachung für Batteriefunktionen wie Überladung, Überentladung, Überstrom, Kurzschluss usw. Ein intelligentes Verwaltungsschema kann die Batteriekapazität und die Lebensdauer maximieren.


3) Überstromsicherung: Sie dient zum Schutz vor Ungültigmachung von BMS. Das Schema wendet eine große Leistungszelle mit großer Kapazität an. Obwohl PMC vor Überstrom und Kurzschluss geschützt ist, führt dies immer noch zu einem Schutzfehler, wenn abnormale Umstände auftreten. Unter Ausgangskurzschluss wird ein großer Strom erzeugt, der zu Gefahren führt. Daher gibt es in dem Schema eine Überstromsicherung, so dass die Sicherung den Stromkreis unwiederbringlich abschaltet, um einen Abnormalitätsschutz zu gewährleisten, wenn ein Kurzschluss auftritt.


4) Batterie: Verwenden Sie die Lithium-Eisenphosphat-Batterie LARGE26650 / 3,2 V / 3000 mAh. Eine einzelne Batterie zeichnet sich durch eine hohe Konsistenz, eine gute Sicherheitsleistung und eine 2000-fache Lebensdauer aus. Der Parameter des gesamten Akkus beträgt 12,8 V / 60 Ah.


5) Stromausfall: Der normale Arbeitsstrom der gesamten Batterie beträgt 20 A, der maximale Arbeitsstrom 30 A und der sofortige Startstrom 60 A.


6) Aktiver Ausgleich mit hohem Wirkungsgrad: Ein Ausgleichsstrom von 60 mA bei geringem Stromverbrauch entspricht einem Portfolioeffekt von 1,5 A.


7) Ein spezieller Bildschirm für das Batteriedesign kann jederzeit den Betriebszustand der Batterie überwachen.



8) Der Akku verwendet einen Kunststoffhalter zum Isolieren und Befestigen des Akkus, was sich positiv auf die Wärmeableitung und die Sicherheitsanwendung des Akkus auswirkt.

image.png


Produktbilder


图片7.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massagen sind erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir melden uns bald bei Ihnen

Fertig

12.8V 60Ah Battery Design Scheme of Industrial Portable Emergency Power Supply

APR 19, 2019   Pageview:572

Foreword: industrial portable emergency power supply is mainly used to charge for outdoor emergency communication equipment and also charge for mobile radio wave exploration system and emergency power supply for other outdoor devices. This system can adopt automobile power generation and battery power supply to output AC/220V current. The whole system contains lithium ion battery, BMS (battery management system), display screen of battery status, inverter system and charger. The outer box is military case with shock-resistant and drop-resistant performance.


Lithium ion battery design scheme adopts high quality lithium iron phosphate battery, industrial inverter and BMS. BMS is designed by imported chip. Its battery has advantages of wonderful multiple protective design, precise voltage measurement of single battery, efficient active equalization management scheme and intelligent management of several lithium ion batteries, which can expand cycle life of the battery and has characteristics of reliability and intelligence.


Design requirement


I. Design requirement


Based on product specification and customers’ requirements, design intelligent lithium ion battery to match the host machine and integrate the functions of advanced safety performance, efficient active equalization management, intelligent battery pack management and outstanding cycle life into the solution.


II. Industrial portable emergency power supply design scheme


1)Guard plate (PCM): design the protective circuit based on lithium iron phosphate battery pack. According to the chemical characteristics of lithium iron phosphate battery, design proactive functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit and over temperature, and also provide battery capacity measurement and active equalization of the whole battery.


2)Protective circuit: it adopts imported IC and MOS, and has on line monitoring for battery functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc. Intelligent management scheme can maximize battery capacity and cycle life.


3)Overcurrent fuse: it is designed for invalidation protection of BMS. The scheme applies large power cell with large capacity. Although PMC has protection of overcurrent and short circuit, it still leads in protection failure when abnormal circumstance occurs. Large current is produced under output short circuit and results in danger. Therefore, there is overcurrent fuse in the scheme, so that the fuse will cut off the circuit irretrievably for abnormity protection when short circuit occurs.


4)Battery: adopt LARGE26650/3.2V/3000mAh lithium iron phosphate battery. Single battery has features of high consistency, good safety performance and cycle life of 2000 times. The parameter of the whole battery pack is 12.8V/60Ah.


5)Design on current: normal working current of the whole battery is 20A, maximum working current is 30A, and instant starting current is 60A.


6)Active equalization with high efficiency: 60mA equalizing current with low power consumption is equal to 1.5A portfolio effect


7)Special display screen of battery design can monitor the running status of the battery at any time.


                                        


8)The battery pack adopts plastic holder to isolate and fix the battery, which does good to heat dissipation and safety application of the battery.

image.png


Product pictures


图片7.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done