51,2 V 50 Ah Lithium-Ionen-Akkupack-Designlösung des Intelligent Robotic Explorer

APR 10, 2020   Seitenansicht:2784

Vorwort: (Schlüsselwörter: Niedertemperaturbatterie, Leistungsbatterie, Lithium-Ionen-Batterie des intelligenten Roboter-Explorers) Da sich die intelligente Robotertechnologie schnell entwickelt, hat sie immer mehr Anwendungsbereiche. Die kundenspezifische Lithium-Ionen-Batterie von Large Electronics des intelligenten Roboter-Explorers bietet hohe Energie, hohe Dichte, lange Lebensdauer, breite Umgebungstemperatur und kann bei -20 bis 65 ° C arbeiten, sodass der Roboter unter normalen Bedingungen wie gewohnt arbeiten kann.


Die Batterie wird häufig in verschiedenen Arten von intelligenten automatischen Logistikunternehmen eingesetzt, wie z. B. FTF, RGV, Industrieroboter, Serviceroboter, automatisches System, intelligenter Logistikwagen, Spezialroboter usw.


I. Anforderungen an das Batterie-Design eines intelligenten Roboter-Explorers:


Basierend auf den Anforderungen und Spezifikationen der Kunden wurde der Niedertemperatur-Akku für Kassenausrüstungen wie Eisenbahnschienen, Flugzeuge usw. entwickelt. Er arbeitet mit einer Schutzschaltung zum Temperaturschutz zusammen, um die Batterielösung zu realisieren, die sowohl Batterie- als auch Folgemaschinen können unter rauen Bedingungen arbeiten.


II. Konkrete Parameter sind wie folgt:


1) Konstruktionsanforderungen für die Batterie: ternäre Materialien 26650-14S12P / 50Ah / 51,2V


2) Konstruktionsanforderungen an die Struktur: Sie muss kleiner als 375 x 260 x 215 mm sein und ein exquisites Erscheinungsbild aufweisen, staubdicht, wasserdicht und stoßfest sein. Außerdem muss das Pulvergehäuse der kältereduzierten Blech- und Luft- und Raumfahrtkupplung angewendet werden.


3) Auslegungsanforderungen des Stromkreises: Arbeitstemperatur: -20 ~ + 60 ℃, Motorleistung: 1200 W, Kilometerstand des Eisenbahnwagens: 30-40 Kilometer, Arbeitsstunde: 2-4 Stunden, Ladestrom: 58,8 V / 5 A.


III. Batterieentwurfsschema des intelligenten Roboterforschers


1) Blechpulvergehäuse mit Kunststoff-Batteriehalter: Entwerfen Sie die Abmessungen des Blechgehäuses gemäß den Kundenanforderungen. Sprühen Sie das Pulver für einen mattschwarzen Effekt auf die Oberfläche, um die Anforderungen an attraktives Design, Wasserdichtigkeit, Staubdichtigkeit und Stoßfestigkeit zu erfüllen. Verwenden Sie einteiliges Nickelband-Punktschweißen mit einer Kunststoffhalterung, die durch eine Kupferstangenüberbrückung mit der Batterie verbunden ist, um die Impedanz und Zuverlässigkeit des gesamten Batteriepacks sicherzustellen.


2) Schutzplatte


图片1.png


3) Überstromschutz (PTC): Er ist für die sekundäre Schutzfunktion ausgelegt. Die wiederherstellbare PTC-Sicherung hat zwei Funktionen: Überstromschutz und Selbstwiederherstellung. PTC des Produkts kann eine Entladung bei hohen Temperaturen und einen unsicheren großen Strom verhindern.


4) Spezieller wasserdichter Vakuum-Luftfahrtstecker: Die Außenseite der Batterie wird durch einen wasserdichten Vakuumstecker verbunden, um die wasserdichten Anforderungen des Kunden zu erfüllen.


5) LA26650-14S12P / 50Ah / 51,2 V Lithium-Ionen-Akku (Niedertemperatur-Akku)


6) Anordnungsschema der Batterie


Die Gesamtabmessung vom Kunden: 375x260x215mm (maximale Abmessung)


Akku: 14S12P, unterteilt in 7 Module


Anordnungsschema der Module


图片9.png


7) Schaltplan des Entwurfsschemas


图片10.png


IV. Produktbilder des intelligenten Roboter-Explorers:


图片11.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

51.2V 50Ah Lithium-ion Battery Pack Design Solution of Intelligent Robotic Explorer

APR 19, 2019   Pageview:1056

Foreword: (key words: low temperature battery, power battery, lithium ion battery of intelligent robotic explorer) as intelligent robot technology develops quickly, it has more and more application areas. Large Electronics custom lithium ion battery of intelligent robotic explorer has capability of high energy, high density, long cycle life, wide operating ambient temperature, and it can work at -20~65℃, so the robot can operate as usual under severe environment.


The battery is widely used in different kinds of intelligent automatic logistics carrier, such as AGV, RGV, industrial robot, service robot, automatic system, intelligent logistics van, special robot, etc.


I. Battery design requirements of intelligent robotic explorer:


Based on the customers’ requirements and specification, low temperature battery pack is designed for checkout equipment, such as railway track, aircraft, etc. It works with protection circuit for temperature protection in order to realize the battery solution that both battery and corollary equipment can work under severe environment.


II. Concrete parameters are as follow:


1)Design requirements for battery: ternary materials 26650-14S12P/50Ah/51.2V


2)Design requirements of the structure: it needs to be smaller than 375x260x215mm with exquisite appearance, dustproofing, waterproofing, shock-resistant and applies the powder housing of cold-reduced sheet and aerospace coupling device.


3)Design requirement of electric circuit: working temperature : -20~+60℃, motor power: 1200W, mileage of railway car: 30-40 kilometers, working hour: 2-4 hours, charging current: 58.8V/5A


III. Battery design scheme of intelligent robotic explorer


1) Sheet metal powder enclosure with plastic battery holder: design the dimension of sheet metal enclosure according to customers’ requirements. Spray the powder on the surface for matte black effect, so as to meet the requirement of attractive design, waterproofing, dustproofing and shock-resistant. Adopt one-piece nickel strap spot welding with plastic holder connected battery by copper bar bridging so as to assure the impedance and reliability of the whole battery pack.


2)Guard plate


图片1.png


3)Overcurrent protection (PTC): it is designed for secondary protective function. Restorable PTC fuse has dual functions of overcurrent protection and self-recovery. PTC of the product can prevent high-temperature discharging and unsafe large current.


4)Special vacuum waterproof aviation plug: the exterior of the battery connects by vacuum waterproof connector to meet the waterproof requirement of customer.


5)LA26650-14S12P/50Ah/51.2V lithium ion battery pack (low temperature battery)


6)Arrangement scheme of battery


The total dimension from customer: 375x260x215mm (maximum dimension)


Battery pack: 14S12P, divided into 7 modules


Arrangement scheme of the modules


图片9.png


7)Circuit diagram of the design scheme


图片10.png


IV. Product pictures of intelligent robotic explorer:


图片11.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done