7,2 V 2150 mAh Batteriedesignschema des speziellen Navigators

Aug 20, 2021   Seitenansicht:3935

Vorwort: BeiDou Navigation Satellite System (CNSS) ist ein globales Positionsbestimmungs- und Kommunikationssystem aus China, das nach dem amerikanischen Global Positioning System (GPS) und Russland GLONASS das dritte ausgereifte Satellitennavigationssystem ist.


Da China das BeiDou-Navigationssatellitensystem entwickelt hat, hat Large Power gleichzeitig den Akku für das Handgerät dieses Systems erfunden. Diese Navigationsbatterie ist für Fahrzeuganwendungen geeignet und auf den Markt gekommen. Large Power verwendet die entwickelte Lithium-Eisen-Phosphat-Batterietechnologie für die Navigatorbatteriesysteme, wodurch die Batterie eine hervorragende Ausdauerfähigkeit hat. Im Vergleich zu inländischen üblichen GPS-Lithium-Ionen-Batterien enthält sie Zeichen mit hoher Kapazität, stabiler Lade- und Entladeleistung, guter Zyklenlebensdauer, guter Hochtemperatur- und Niedertemperaturleistung und starker Stoßfestigkeit.


Designanforderungen:


. Die Anforderungen an das Batteriedesign des BeiDou Navigationssatellitensystems:


Gemäß den Anforderungen der Produktspezifikation und der Kunden muss das Batteriedesign des BeiDou-Navigationssatellitensystems mit der Host-Maschine harmonieren und eine hohe Sicherheitsleistung, eine gute Lade- und Entladeleistung und eine hervorragende langfristige Anwendungszuverlässigkeit in die Lösungen integrieren.


. Das Batteriedesign des BeiDou Navigationssatellitensystems:


1)Schutzplatte (PCM): Es handelt sich um eine Schutzschaltung für wiederaufladbare Akkus mit hoher Kapazität, die der Batterie Schutzfunktionen wie Überladung, Tiefentladung, Kurzschluss, Überstrom und Übertemperatur bietet.


2)Schutz-IC: Der Chip hat eine Schutzfunktion im Designschema. Es kann die Zelle jederzeit online überwachen, damit die Zelle unter sicheren, stabilen und effizienten Bedingungen arbeiten kann. Der intelligente Chip TI BQ3060 verfügt über Schutzparameter der benutzerdefinierten Programmierung (Internal Integration FAE), die mit der Hostmaschine des Navigators kommunizieren, um eine genaue Leistungsanzeige, Temperaturanzeige, Batterielebensdaueranzeige und Lade- und Entladestatus zu gewährleisten.


3)FUSE: Es ist ein Design für die sekundäre Schutzfunktion. Sicherung hat Überstromschutzfunktion. Das Anbringen einer Sicherung in der Batterie kann ein unsicheres Aufladen und Entladen unter hohem Strom verhindern.


4)Lithium-Ionen-Akku: 18650/2150mAh/7,2V Lithium-Eisenphosphat-Akku


5)MOSFET: Es funktioniert als Schalter in der Schutzschaltung.


6)Verkapselung des Akkupacks: Die Herstellung der Außenverpackung hängt von den Anforderungen der Kunden ab.


7. Anti-Schock-Eigenschaft: Füllen Sie die Innenbatterie mit Epoxidharz oder neutralem Silikagel, was zu einer fortschrittlichen Anti-Schock-Eigenschaft geführt hat.


Konstruktionsschema


图片6.png


Produktkarte


image.png


图片8.png


Das gelbe Licht ist „P+“


Das gelbe Licht ist „P-)


Dies ist das Home-Diagramm einer Batterie mit einer Außenseite aus einer Aluminiumlegierung, und das Produkt basiert auf einer Probe.

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

Custom Lithium Ion Battery Pack

7.2V 2150mAh Battery Design Scheme of BeiDou Navigation Satellite System

APR 19, 2019   Pageview:438

Foreword: BeiDou Navigation Satellite System (CNSS) is a global positioning and communication system made in China, which is the third mature satellite navigation system after American global positioning system (GPS) and Russia GLONASS.


Since China has developed BeiDou Navigation Satellite System, Large Power has invented the handheld device battery of this system at the same time. This navigator battery is suitable for vehicle application and has come out on the market. Large Power adopts developed lithium iron phosphate battery technology on the navigator battery schemes, which makes the battery have outstanding endurance capability. Compared to domestic common GPS lithium ion battery, it contains characters of high capacity, stable charging and discharging performance, good cycle life, nice high-temperature & low-temperature performance and strong shock resistance.


Design requirements:


Ⅰ. The battery design requirements of BeiDou Navigation Satellite System:


According to the requirements of product specification and customers, the battery design of BeiDou Navigation Satellite System needs to assort with the host machine, and integrate high safety performance, good charging and discharging performance and outstanding long-term application reliability into the solutions.


Ⅱ. The battery design scheme of BeiDou Navigation Satellite System:


1)Guard plate (PCM): it is a protective circuit designed for rechargeable high capacity battery pack, which provides the battery with protective functions of overcharging, over-discharging, short circuit, overcurrent and over-temperature.


2)Protection IC: the chip has protective function in the design scheme. It can monitor the cell online at any time, so that the cell can work under safe, stable and efficient circumstance. TI BQ3060 intelligent chip has protective parameter of custom programming (Internal Integration FAE) communicating with host machine of navigator for accurate power display, temperature display, battery lifespan indication and charging &discharging status.


3)FUSE: it is a design for Secondary protective function. Fuse has overcurrent protective function. Apply fuse in battery can prevent insecure event of charging and discharging under large current.


4)Lithium ion battery: 18650/2150mAh/7.2V lithium iron phosphate battery


5)MOSFET: it works as a switch in the protective circuit.


6)Encapsulation of battery pack: the manufacture of external packing depends on customers’ requirements.


7)Anti-shock property: fill the interior battery by epoxy resin or neutral silica gel, which has resulted in advanced anti-shock property.


Design schematic


图片6.png


Product map


image.png


图片8.png


The yellow light is “P+”


The yellow light is “P-)


This is the home diagram of battery with aluminium alloy outer, and the product is based on sample.