3,7 V 900 mAh Batterie-Design-Schema einer High-End-Miniaturkamera

Jun 25, 2019   Seitenansicht:1120

Vorwort


Verschiedene Arten von Kameras bereichern das Leben der Menschen und verbessern die Lebensqualität. Die Kamera benötigt jedoch ein stabiles und sicheres Stromversorgungssystem, während diese High-End-Miniaturkameras und Luftbildkameras strengere Anforderungen stellen. Daher hat Large Power an einem stoßfesten Sportakku geforscht, dessen Struktur in die Kamera integriert ist und der Funktionen eines guten elektrischen Kontakts, einer guten Lade- und Entladeleistung, einer extrem langen Lebensdauer, einer guten Leistung bei hohen und niedrigen Temperaturen sowie eines Überladeschutzes bietet -Entladeschutz und Kurzschlussschutz.


Designanforderungen:


Anforderungen an das Batteriedesign:


Entwerfen Sie auf der Grundlage der Produktspezifikation und der Kundenanforderungen einen mit dem Host-Computer ausgestatteten High-End-Miniaturkamera-Akku und integrieren Sie die Funktionen hoher Sicherheit, guter Lade- und Entladeleistung und hervorragender Lebensdauer in die Lösung.


Batterie-Design-Schema der High-End-Miniaturkamera:


Schutzplatte (PCM): Dies ist eine Schutzschaltung des wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund der chemischen Eigenschaften der Lithium-Ionen-Batterie benötigt sie eine Schutzfunktion gegen Überladung, Überentladung, Kurzschluss, Überstrom, Übertemperatur usw.


Schutz-IC: Der Chip hat die Hauptschutzfunktion im Entwurfsschema. Der Chip überwacht die Zelle jederzeit auf die Funktionen Überladen, Überentladen, Überstrom, Kurzschluss usw., wodurch die Batterie unter sicheren, stabilen und effizienten Umständen arbeitet.


Thermistor (NTC): Er ist für die sekundäre Schutzfunktion ausgelegt. Der NTC-Thermistor hat die Funktion eines Übertemperaturschutzes. Der vom Host-Computer diskriminierte NTC des Produkts verhindert unsichere Hochtemperaturbedingungen.


Batterie: 102042A / 900mAh / 3,7V


MOSFET: Er fungiert als Schalter in der Schutzschaltung.


Kapselung des Akkus: Spritzgießen bei niedriger Temperatur und niedriger Spannung


Schematische Darstellung des Entwurfs


图片1.png

Produktbilder


图片2.png

Hinterlass eine Nachricht

Kontaktiere uns
Ihr Name (optional)

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
* E-Mail-Addresse

E-Mail ist erforderlich. Diese E-Mail ist ungültig
* Wie können wir Ihnen helfen?

Massage ist erforderlich.
Kontaktiere uns

Wir werden uns bald bei Ihnen melden

Erledigt

3.7V 900mAh Battery Design Scheme of High-end Miniature Camera

Jun 25, 2019   Pageview:918

Foreword


Different kinds of cameras enrich people’s life and improve the quality of life. But the camera needs a stable and safe power supply system, while those high-end miniature camera and aerial camera have more severe requirements. Therefore, Large Power researched on shock-resistant sport battery, which has the structure integrated into the camera and has functions of good electrical contact, nice charging & discharging performance, ultra-long cycle life, good high &low temperature performance, overcharging protection, over-discharging protection and short circuit protection.


Design requirements:


Battery design requirements:


Based on product specification and customer’s requirements, design high-end miniature camera battery pack equipped with the host machine, and integrate the functions of high security, good charging and discharging performance and outstanding cycle life into the solution.


Battery design scheme of high-end miniature camera:


Guard plate (PCM): it is protective circuit of rechargeable lithium ion battery pack. Because of the chemical characteristics of lithium ion battery, it needs protective function of overcharging, over-discharging, short circuit, overcurrent, over temperature, etc.


Protection IC: it is the chip has main protective function in the design scheme. The chip monitors the cell on the functions of overcharging, over-discharging, overcurrent, short circuit, etc. at any time, which helps the battery works under safe, stable and efficient circumstance.


Thermistor (NTC): it is designed for secondary protective function. NTC thermistor has function of over temperature protection. The NTC of the product discriminated by the host machine prevents unsafe high-temperature circumstance.


Battery: 102042A/900mAh/3.7V


MOSFET: it works as the switch in protective circuit.


Capsulation of battery pack: injection molding under low temperature and low voltage


Schematic diagram of the design


图片1.png

Product pictures


图片2.png

Leave a message

Contact Us
Your name(optional)

* Please enter your name
* Email address

Email is required. This email is not valid
* How can we help you?

Massage is required.
Contact Us

We’ll get back to you soon

Done